Wissenswertes für Ihren Urlaub im AlpenParks Central

Fragen und Antworten

Herzlich willkommen zu Ihrem bevorstehenden Urlaub in den modernen Ferienapartments in Zell am See! Wir freuen uns darauf, Ihnen eine unvergessliche Zeit in dieser atemberaubenden Region zu bieten. Damit Sie bestens vorbereitet sind und Ihr Aufenthalt von Anfang an reibungslos verläuft, haben wir hier einige wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.

FAQ - Frequently Asked Questions

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung, für jedes Zimmer/Apartment ein Freiplatz. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Apartment/Zimmer an, ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen Gebühr notwendig.

Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Talstation 'cityXpress' zur Schmittenhöhe.

Je nachdem welche Rate Sie gebucht haben ist das Frühstücksbuffet inkludiert oder kann gerne zu gebucht werden.

Skischulen und Sportgeschäfte/Verleih sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch direkt bei der Talstation 'cityXpress' befinden sich Skischulen.

Skiräume samt Skischuhtrockner sind im Gebäude.

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer und Apartments ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer und Apartments bis 10:00 Uhr frei zu geben.

Auf alle Fälle ist Ihr Hund Herzlich Willkommen.
Wir verrechnen € 15,- pro Tag (ohne Futter).

Vom 15.05. – 31.10. ist die Zell am See-Kaprun Sommerkarte für Sie im Preis inkludiert.
Sie genießen freien Zutritt zu den Bergbahnen, Strand- u. Hallenbädern sowie zahlreichen weiteren Attraktionen und sparen damit bares Geld.

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 20:00 Uhr für Sie geöffnet.

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen.

Supermarkt (3 Gehminuten)
Montag bis Freitag von 07:15 - 19:30 Uhr
Samstag 07:15 - 18:00 Uhr

Im Winter an Sonntagen und Feiertagen von 14:00-18:00 Uhr geöffnet.

Eine Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt. Ein Handtuchpaket bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch pro Person. Spülmittel, Tabs, Küchenrolle, Filter, Schwammtuch, Geschirrtücher, Nespresso Kaffeemaschine, kostenloses WLAN, LCD Fernseher, Musikanlage.

Natürlich gerne möglich - einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben. Ab 8 Nächten ist 1x Wäschewechsel inklusive.
- zusätzlich Hand- und Badetuchwechsel € 5,- pro Garnitur
- Zusatzbettwäsche/Wäschetausch € 6,- pro Garnitur

  • Hochstuhl und Babybett (auf Anfrage) - einmalig € 16,-
  • Zustellbett Kinder bis 5 Jahren - einmalig € 16,-
  • Zustellbett Kinder ab 6 Jahren bis 15 Jahren oder Erwachsener: € 16,- pro Nacht (im Winter) € 23,- pro Nacht (im Sommer)

Ein Babysitter wird nach Möglichkeit und bei frühzeitiger Anmeldung nach Verfügbarkeit organisiert.

Bei Buchung von Zimmern und Suiten: 
sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.

Bei Buchung von Apartements:
Endreinigung: verpflichtend, es ist keine tägliche Reinigung inkludiert.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche
    Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 3 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Die Waschmaschine können Sie gerne gegen eine Gebühr nutzen. Der Trockner steht Ihnen gratis zur Verfügung.