Wissenswertes für Ihren
Urlaub in der Residence Zell am See

Hier finden Sie Informationen, die für Ihren Urlaub in den Ferienapartments in Zell am See wissenswert sind.

Sicher durch den Winter 2020/21

Unter Einhaltung der aktuell gültigen Verordnungen und zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sind wir fest davon überzeugt, dass Sie mit ausreichend Sicherheitsabstand erholsame und entspannte Wintertage verbringen werden.

Verpflichtende Maßnahmen im Winter 2020/21*

In diesen Bereichen wird das Tragen eines MNS (Schlauchschal, Maske, …) verpflichtend:

  • Skikeller und Storage im Hotel
  • Aufzug im Hotel (ausgenommen Mitreisende)
  • Skipassverkaufsstellen der Seilbahnen
  • Zugangsbereich bei allen Seilbahnen (achten Sie auf die Kennzeichnung)
  • Stations-, Zu-|Ausstiegsbereich sowie während der Fahrt mit den Seilbahnen
  • Bei der Nutzung der öffentlichen WC-Anlagen
  • Bei der Nutzung öffentlicher Skidepots

*vorbehaltlich beförderlicher Änderungen bzw. Vorgaben

Kann ich schon buchen und wann muss ich spätestens stornieren?

FLEXI BOOKING

  • 100% Sicherheit – 0% Stornogebühren
  • Bis 14 Tage* vor Anreise kostenlos stornieren oder umbuchen

Gültig bei Corona bedingten Stornierungen wie offiziellen Reisewarnungen der-Beschränkungen, nachweisbarerer Corona-Erkrankung, Rückreiserestriktionen oder lokales Reiseverbot, die sich unmittelbar auf ihre Buchung auswirken.
Für die restliche Wintersaison sind aktuell die regulären Stornobedingungen gültig.
Falls es zu weiteren Corona bedingten Einschränkungen kommt, werden die Stornobedingungen nach den offiziellen Vorgaben angepasst.

Wir empfehlen jedenfalls den Abschluss einer Reiseversicherung: https://www.alpenparks.at/fileadmin/content/Hotelstorno/Hotelstorno_Plus.pdf

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen im Apartment?

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen (Toiletten, Rezeption) zur Verfügung. Alle Touch Point Bereiche werden gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.

  • STREAMEN UND SURFEN – wir bieten Highspeed WLAN das sie auch auf den SMART TVs in den Apartments nutzen können.

  • MUNDSCHUTZ – wir bitten um das Tragen von Mundschutz in den öffentlichen Bereichen.

  • PRIVACY PLEASE -Wählen sie ein passendes Apartment für 2 bis 10 Personen das Ihnen so viel Privatsphäre, Raum oder Nähe bietet wie sie gerne möchten. Entscheiden Sie mit wie vielen Zusatz- und Service Leistungen Sie sich verwöhnen lassen. Das Reinigungspersonal betritt die Apartments nur auf Wunsch der Gäste.

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung, für jedes Apartment ein Freiplatz.

Kann man Frühstück hinzubuchen?

Ja, Sie können gerne täglich von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Park Restaurant genießen. Das Restaurant ist nur 350 m vom Apartment entfernt und kostet EUR 15,- pro Person und Tag.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Talstation des cityXpress zur Schmitten.

Gibt es eine Skischule/Sportgeschäft in der Nähe?

Skischulen und Sportgeschäfte/Verleih gibt es gleich ums Eck und bei der Talstation.

Ich möchte meine Skiausrüstung in Sicherheit wissen?

Abgesperrte Skiräume samt Skischuhtrockner sind im Gebäude.

Wann dürfen wir Anreisen und wann müssen wir Abreisen?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer und Apartments ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer und Apartments bis 10:00 Uhr frei zu geben.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Auf alle Fälle ist Ihr Hund Herzlich Willkommen. Wir verrechnen € 15,- pro Tag (ohne Futter) .

Ist die Zell am See-Kaprun Sommerkarte inkludiert?

Vom 15.05. – 15.10. ist die Zell am See Kaprun Sommerkarte für Sie im Preis inkludiert. Sie genießen freien Zutritt zu den Bergbahnen, Strand- und Hallenbädern sowie zahlreichen weiteren Attraktionen und sparen damit bares Geld!

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist etwa 3 Gehminuten entfernt und täglich von 08:00 – 20:00 Uhr für sie geöffnet.

Wo kann ich einkaufen und wie sind die Öffnungszeiten?

Supermarkt (3 Gehminuten)
Montag bis Freitag von 07:15 - 19:30 Uhr
Samstag 07:15 - 18:00 Uhr
Im Winter an Sonntagen und Feiertagen von 14:00-18:00 Uhr geöffnet.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Eine Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt. Ein Handtuchpaket bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch / Person. Spülmittel, Tabs, Küchenrolle, Filter, Schwammtuch, Geschirrtücher, Nespresso Kaffeemaschine, kostenloses WLAN, LCD Fernseher, Musikanlage.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Natürlich möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben. Ab 8 Nächten ist 1x Wäschewechsel inklusive.
- zusätzlich Hand- und Badetuchwechsel € 5,- pro Garnitur
- Zusatzbettwäsche/Wäschetausch € 6,- pro Garnitur

Ich brauche ein Zustellbett/Kinderstuhl? Kostet mich das extra?

- Hochstuhl und Babybett (auf Anfrage) - einmalig € 16,-
- Zustellbett Kinder bis 5 Jahren - einmalig € 16,-
- Zustellbett Kinder ab 6 Jahren bis 15 Jahren oder Erwachsener: € 16,- pro Nacht (im Winter) € 23,- pro Nacht (im Sommer)

BABYSITTER

Ein Babysitter wird nach Möglichkeit und bei frühzeitiger Anmeldung nach Verfügbarkeit organisiert.

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Endreinigung: verpflichtend, es ist keine tägliche Reinigung inkludiert.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche
    Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 3 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Waschmaschine und Trockner können Sie gerne gegen einen Gebühr nutzen.