AlpenParks Residence Bad Hofgastein direkt im Zentrum

Sommerliche Außenansicht der AlpenParks Residence Bad Hofgastein

Wissenswertes für Ihren
Aufenthalt im Apartment Bad Hofgastein

Hier finden Sie Informationen, die für Ihren Urlaub in der AlpenParks Residence Bad Hofgastein wissenswert sind.

Sonderregelungen für den SOMMER 2020

Kann ich schon buchen und wann muss ich spätestens stornieren?

Für den Sommer 2020 können Sie jederzeit, ganz entspannt buchen. Sollten Sie ihre Reise nicht antreten können, ist eine kostenloses Storno bzw. Umbuchung bis 3 Tage vor Anreise möglich.

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen in der Residence/Apartments?

  • ABSTAND – glücklicherweise wurde unsere Anlage großzügig und nach den neuesten Richtlinien geplant, sodass in allen Bereichen der nötige Abstand immer gegeben sein wird. Von der Tiefgarage bis zur Rezeption und hin zum großzügigen Ferienapartment oder Zimmer.

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.

  • KONTAKTLOS - aber nicht alleine - Sie können schon von zu Hause aus ONLINE einchecken. Alle Informationen über das Resort und die Region können Sie online oder einfach per Telefon über unsere Rezeptionsmitarbeiter erfragen.

  • STREAMEN UND SURFEN – wir verfügen über Highspeed WLAN das sie in den Ferienapartments und öffentlichen Bereichen nutzen können.

  • MUNDSCHUTZ – Wir bitten um das Tragen von Mundschutz im Rezeptionsbereich und Abstand zu halten.

  • PRIVACY PLEASE -Wählen sie ein passendes Apartment für 2 bis 10 Personen das ihnen so viel Privatsphäre, Raum oder Nähe bietet wie sie gerne möchten. Entscheiden Sie mit wie vielen Zusatz- und Service Leistungen sie sich verwöhnen lassen. Das Reinigungspersonal betritt die Apartments nur auf Wunsch der Gäste während deren Aufenthaltes. 

  • REINIGUNG – wir vertrauen wir auf erfahrene Partner die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. Selbstverständlich wurden und werden alle Bereiche gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Pro Apartment ist ein Freiplatz inkludiert. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Apartment an, ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen Geführ und Anmeldung notwendig.

Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

Direkt vor der Residence befindet sich eine Bushaltestelle. Mit dem Bus sind es 5 Minuten bis zur Schlossalmbahn.

Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?

Ein Sportgeschäft inkl. Verleih befindet sich im AlpenParks Gebäude.

Gibt es eine Skischule in der Nähe?

Hier eine Auswahl an unseren Skischulen in der Nähe:

Wie weit ist es zur Therme?

Die Alpentherme ist in 5 Gehminuten erreichbar. In Bad Gastein gibt es auch noch die Felsentherme.

Können wir Frühstück für unseren Aufenthalt dazu buchen?

Gerne können Sie das Frühstück in unserem Bistro dazu buchen.
Erwachsene € 12,- und Kinder bis 12 Jahre € 7, --

Wird das Frühstück auch ins Apartment geliefert?

Wir liefern vom AlpenParks Bistro in Ihr Apartment.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen.
Wir verrechnen € 15, -- pro Tag (ohne Futter).

Ist die Gastein Card inkludiert?

Mit der Kurtaxe die Sie (ab 15 Jahren) bezahlen, bekommen Sie automatisch die Gastein Card, die eine große Auswahl an Ermäßigungen beinhaltet.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen.

Wann dürfen wir Anreisen und wann müssen wir Abreisen?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von
08:00 – 12:00 Uhr und
15:00 - 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wo kann ich einkaufen und wie sind die Öffnungszeiten?

Einige Lebensmittelgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Montag bis Freitag von 07:15 - 19:30 Uhr
Samstag 07:15 - 18:00 Uhr

Im Winter an allen Sonntagen und Feiertagen von 14:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt.
Ein Handtuchpaket bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch pro Person. Spülmittel, Tabs, Filter, Schwammtuch, Geschirrtücher, Kostenloses WLAN, LCD Fernseher, Musikanlage.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben. Ab 8 Nächten ist 1x Wäschewechsel inklusive.
- zusätzlich Hand- und Badetuchwechsel € 5,- pro Garnitur
- Zusatzbettwäsche/Wäschetausch € 6,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl / Zustellbett? Kostet mich das extra?

Hochstuhl und Baby Bett (auf Anfrage) - einmalig € 15,-
Zustellbett Kinder bis 5 Jahren - einmalig € 15,-
Zustellbett Kinder ab 6 Jahren bis 15 Jahren oder Erwachsener: € 15,- pro Nacht

Tägliche Reinigung / Zwischenreinigung?

Gerne auf Wunsch zu buchbar. (gegen Gebühr)

Kann ich meine Wäsche in der Residence waschen?

Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.