
Wandern in Dorfgastein
Wissenswertes für Ihren
Aufenthalt im Apartment Bad Hofgastein
Hier finden Sie Informationen, die für Ihren Urlaub in der AlpenParks Residence Bad Hofgastein wissenswert sind.
Fragen und Antworten
Sind Parkplätze vorhanden?
Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Pro Apartment ist ein Freiplatz inkludiert. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Apartment an, ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen Geführ und Anmeldung notwendig. Jeder weitere Tiefgaragenparkplatz kostet EUR 8,- pro Tag (ab Winter 2022/23 EUR 10,- pro Tag).
Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.
Wie weit ist es bis zum Skilift?
Direkt vor der Residence befindet sich eine Bushaltestelle. Mit dem Bus sind es 5 Minuten bis zur Schlossalmbahn.
Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?
Ein Sportgeschäft inkl. Verleih befindet sich im AlpenParks Gebäude.
Gibt es eine Skischule in der Nähe?
Hier eine Auswahl an unseren Skischulen in der Nähe:
- Skischule Bad Hofgastein
info@skischulebadhofgastein.com - Skischule Schlossalm
office@schischule-schlossalm.at - Alpin -& Skischule Angerer
info@ski-alpinschule.at
Wie weit ist es zur Therme?
Die Alpentherme ist in 5 Gehminuten erreichbar. In Bad Gastein gibt es auch noch die Felsentherme.
Können wir Frühstück für unseren Aufenthalt dazu buchen?
Gerne können Sie das Frühstück in unserem Bistro dazu buchen.
Erwachsene € 15,- und Kinder bis 12 Jahre € 10,-
Wird das Frühstück auch ins Apartment geliefert?
Wir liefern vom AlpenParks Bistro in Ihr Apartment.
Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen.
Wir verrechnen € 19,- pro Tag (ohne Futter).
Ist die Gastein Card inkludiert?
Mit der Kurtaxe die Sie (ab 15 Jahren) bezahlen, bekommen Sie automatisch die Gastein Card, die eine große Auswahl an Ermäßigungen beinhaltet.
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen.
Wann dürfen wir Anreisen und wann müssen wir Abreisen?
Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben.
Wie lange ist die Rezeption geöffnet?
Unsere Rezeption ist täglich von
08:00 – 12:00 Uhr und
15:00 - 19:00 Uhr für Sie geöffnet.
Wo kann ich einkaufen und wie sind die Öffnungszeiten?
Einige Lebensmittelgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Montag bis Freitag von 07:15 - 19:30 Uhr
Samstag 07:15 - 18:00 Uhr
Im Winter an allen Sonntagen und Feiertagen von 14:00 - 18:00 Uhr geöffnet.
Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?
Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt.
Ein Handtuchpaket bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch pro Person. Spülmittel, Tabs, Filter, Schwammtuch, Geschirrtücher, Kostenloses WLAN, LCD Fernseher, Musikanlage.
Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?
Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben. Ab 8 Nächten ist 1x Wäschewechsel inklusive.
- zusätzlich Hand- und Badetuchwechsel € 5,- pro Garnitur
- Zusatzbettwäsche/Wäschetausch € 6,- pro Garnitur
Ich brauche Kinderstuhl / Zustellbett? Kostet mich das extra?
Hochstuhl und Baby Bett (auf Anfrage) - einmalig € 15,-
Zustellbett Kinder bis 5 Jahren - einmalig € 15,-
Zustellbett Kinder ab 6 Jahren bis 15 Jahren oder Erwachsener: € 15,- pro Nacht
Tägliche Reinigung / Zwischenreinigung?
Gerne auf Wunsch zu buchbar. (gegen Gebühr)
Kann ich meine Wäsche in der Residence waschen?
Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.