FAQs & Wissenswertes AlpenParks Taxacher

Antworten auf Ihre Fragen

Im FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren baldigen Aufenthalt im AlpenParks Taxacher Hotel & Apartment. Freuen Sie sich auf einen entspannten, reibungslosen Urlaub voller Genussmomente mit 4-Sterne-Charme in den Kitzbüheler Alpen.

  • 1 Freistellplatz pro Einheit steht während dem Aufenthalt kostenfrei zu Verfügung.
  • Garagenplätze sind auf Anfrage gegen Aufpreis von € 15,- pro Nacht verfügbar.
  • Weitere Freistellplätze in einer Entfernung von 350m verfügbar.

E-Ladestationen stehen innen und aussen (gegen Gebühr) zur Verfügung.

  • 8er Gondel Maierl,  500m (Skigebiet KitzSki)
  • 6er Gondel Pengelstein, 1500m (Skigebiet KitzSki)
  • 8er Gondel KiWest, 2500m (Skigebiet SkiWelt)
  • 4er Sessellift Gaisberg, 500m (Rodelbahn, Rad Trails)
  • 20 Minuten Spazierweg entlang der Aache. (1,5 Kilometer)

08.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Telefonisch sind wir 24h erreichbar.

  • Check In ab 16.00 Uhr
  • Check Out bis 10.00 Uhr

Gegen Aufpreis kann vor Ort ein LATE CHECK OUT dazu gebucht werden. Bei Spätanreise informieren Sie uns bitte vorab.

  • Ja, im Ortszentrum von Kirchberg ( 1,5km entfernt).
  • An Sonn- und Feiertagen vormittags oder nachmittags haben ausgewählte Supermärkte geöffnet.
  • Wichtiges bieten wir in unserem 24h Snack-Automaten im Hotel an.

Das nächste Sportgeschäft ist ca. 350m entfernt. Ebenso an den Talstationen der Mailer- und Pengelsteinbahn.

Unser Partner für Skiverleih ist Sportsheaven Kirchberg. Diesen erreichen Sie in 2 Autominuten.

Ihre Vorteile bei Sportsheaven Kirchberg:

  • Test & Buy
  • Riesige Auswahl in Verleih und Shop
  • Schnelle Abwicklung
  • Onlineshop
  • Kinder bis 10 Jahre gratis, wenn beide Elternteile mieten
  • Lieferung und Abholung von Leihmaterial
  • 7 Tage mieten und nur 6 bezahlen
  • Gratis Fuß- und Schuhanalyse
  • Sofortservice binnen 20 Minuten
  • 10% Rabatt auf alle Verleihpreise
  • Abholung bereits am Vortag – ab 14 Uhr möglich
  • Unlimitierter Umtausch von Leihmaterial
  • Skiausrüstung aussuchen, Schuhe anpassen lassen und bequem ins Hotel liefern lassen

Gleich online reservieren!

An der Maierlbahn, 500m entfernt, befindet sich die nächste Skischule.

Ja, jederzeit. Wir bitten um Reservierung am Vortag bis 17 Uhr. Der Aufpreis beträgt € 25 pro Erwachsenen sowie € 15 pro Kind (4-12 Jahre). Bei Vorrausbuchung vor Anreise für den gesamten Aufenthalt erhalten Sie reduzierte Preise von € 22 bzw. € 12.

In ausgewählten Apartments sind Hunde erlaubt. Der Aufpreis beträgt € 35 (ohne Futter) pro Tag. Fressnapf und Hundedecken stellen wir zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Hund in den Restaurants und im Garten, sowie im Sommer auf der Terrasse zu den Hauptessenszeiten nicht gestattet sind.

  • Hunde müssen stubenrein sein.
  • Der Hundehalter haftet unbeschränkt für Schäden und Verschmutzungen insbesondere Sonderreinigungen, die durch den Hund verursacht werden, daher ist eine Hundehaftpflichtversicherung Voraussetzung.

Hinter dem Hotel, gibt es einen schönen Spazierweg. Hundesackerl und Mülltonnen sind in regelmäßigen Abständen vorhanden.

Nein, die Card ist nicht kostenlos inkludiert. Wir stellen Ihnen die Sommercard jederzeit gerne an der Rezeption zu vergünstigten Preisen aus.

  • Sie erhalten einen Tag vor Anreise automatisch einen Link online.
  • Die Rechnung können Sie digital jederzeit einsehen und bezahlen.
  • Online: Visa, Mastercard, Maestro, PayPal und Sofortüberweisung.
  • Selbstverständlich stehen auch die Rezeptionsmitarbeiter während den Öffnungszeiten zur Verfügung. Vor Ort kann die Rechnung jederzeit auch in Cash bezahlt werden.

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:

  • Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
  • Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
  • Sandwich-Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Vorraum mit Garderobe
  • Smart TV, WLAN, Safe
  • Großer Balkon oder Terrasse mit Tisch und Stühlen
  • Reinigungsausstattung und Wäschespinne
  • Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)
  • Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, Filter, Wettex, Geschirrtücher

Superior Service:
Duschgel, Toilettpapier und Müllsäcke erhalten sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben oder in die GästeApp schreiben.

  • Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
  • Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel kostenlos auf Anfrage
  • Auf Vorreservierung möglich. Kurzfristig je nach Verfügbarkeit:

  • Baby-Bett € 25 bis € 45 einmalig pro Aufenthalt

  • Aufbettung ist in den vorhanden ausziehbaren Couchen möglich. € 25 - € 45 pro Nacht für Kinder ab 6 Jahren bzw. für Erwachsene.

  • Zusatzbett Kinder bis 5,9 Jahren – kostenlos.

Bei Buchung von Doppelzimmern sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.

Bei Buchung von Apartments: Die Endreinigung ist im Zimmerpreis inkludiert.

In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung oder tägliche Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • € 15 pro Person.

Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich. Zusätzliche Reinigungen können auch vor Ort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Im Untergeschoss Abgang Tiefgarage steht Waschmaschine und Trockner kostenfrei zur Verfügung.

Für Waschmittel muss selbst gesorgt werden.

Ja, ein Teil unserer Zimmer & Ferienapartments ist barrierefrei eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge. 

Videoüberwachte Ski- und Bikestorages samt Skischuhtrockner befinden sich im Gebäude.