FAQs & Wissenswertes AlpenParks Taxacher
Antworten auf Ihre Fragen
Im FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren baldigen Aufenthalt im AlpenParks Taxacher Hotel & Apartment. Freuen Sie sich auf einen entspannten, reibungslosen Urlaub voller Genussmomente mit 4-Sterne-Charme in den Kitzbüheler Alpen.
Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?
- 1 Freistellplatz pro Einheit steht während des Aufenthalts kostenfrei zu Verfügung.
- Garagenplätze sind auf Anfrage gegen Aufpreis von € 15,- pro Nacht verfügbar. Bitte beachten Sie: Autos dürfen nicht länger als 5 m und nicht höher als 2,20 m sein.
- Weitere Freistellplätze in einer Entfernung von 350m verfügbar.
E-Ladestationen stehen innen und aussen (gegen Gebühr) zur Verfügung.
Wie weit ist es bis zum Skilift?
- 8er Gondel Maierl, 500m (Skigebiet KitzSki)
- 6er Gondel Pengelstein, 1500m (Skigebiet KitzSki)
- 8er Gondel KiWest, 2500m (Skigebiet SkiWelt)
- 4er Sessellift Gaisberg, 500m (Rodelbahn, Rad Trails)
Wie weit ist es bis ins Zentrum von Kirchberg in tirol?
- 20 Minuten Spazierweg entlang der Aschauer Ache. (1,5 Kilometer)
Wie lange ist die Rezeption geöffnet?
08.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Telefonisch sind wir 24h erreichbar.
Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?
- Check In ab 16.00 Uhr
- Check Out bis 10.00 Uhr
Gegen Aufpreis kann vor Ort ein LATE CHECK OUT dazu gebucht werden. Bei Spätanreise informieren Sie uns bitte vorab.
Gibt es einen Supermarkt/Lebensmittelgeschäft in der Nähe?
- Ja, im Ortszentrum von Kirchberg ( 1,5km entfernt).
- An Sonn- und Feiertagen vormittags oder nachmittags haben ausgewählte Supermärkte geöffnet.
- Wichtiges bieten wir in unserem 24h Snack-Automaten im Hotel an.
Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?
Das nächste Sportgeschäft ist ca. 350m entfernt. Ebenso an den Talstationen der Maierl- und Pengelsteinbahn.
Gibt es einen skiverleih in der nähe?
Unser Partner für den Skiverleih ist Sportsheaven Kirchberg. Diesen erreichen Sie in 2 Autominuten.
Ihre Vorteile bei Sportsheaven Kirchberg:
- Test & Buy
- Riesige Auswahl in Verleih und Shop
- Schnelle Abwicklung
- Onlineshop
- Kinder bis 10 Jahre gratis, wenn beide Elternteile mieten
- Lieferung und Abholung von Leihmaterial
- 7 Tage mieten und nur 6 bezahlen
- Gratis Fuß- und Schuhanalyse
- Sofortservice binnen 20 Minuten
- 10% Rabatt auf alle Verleihpreise
- Abholung bereits am Vortag – ab 14 Uhr möglich
- Unlimitierter Umtausch von Leihmaterial
- Skiausrüstung aussuchen, Schuhe anpassen lassen und bequem ins Hotel liefern lassen
Gibt es eine Skischule in der Nähe?
An der Maierlbahn, 500m entfernt, befindet sich die nächste Skischule.
Können wir Frühstück im apartment dazu buchen?
Ja, jederzeit. Der Aufpreis für Frühstück beträgt € 25 pro Erwachsenen/Tag sowie € 15 pro Kind/Tag (4-12 Jahre). Bei Vorrausbuchung vor Anreise für den gesamten Aufenthalt erhalten Sie reduzierte Preise von € 22 bzw. € 12. Wir bitten um Reservierung am Vortag bis 17 Uhr.
Darf ich meinen Hund mitnehmen?
In ausgewählten Apartments sind Hunde erlaubt. Der Aufpreis beträgt € 28 (ohne Futter) pro Tag. Fressnapf und Hundedecken stellen wir zur Verfügung.
Hunde sind in folgenden Kategorien erlaubt: Studio TAXACHER, Apartment DELUXE mit 1 Schlafzimmer, Apartment DELUXE Plus mit 1 Schlafzimmer, Apartment PREMIUM mit 2 Schlafzimmer, Apartment RETTENSTEIN mit 3 Schlafzimmer, Apartment RETTENSTEIN Plus mit 3 Schlafzimmer, Penthouse RETTENSTEIN mit 3 Schlafzimmer
Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde in den Restaurants und im Garten, sowie im Sommer auf der Terrasse zu den Hauptessenszeiten nicht gestattet sind.
- Hunde müssen stubenrein sein.
- Der Hundehalter haftet unbeschränkt für Schäden und Verschmutzungen insbesondere Sonderreinigungen, die durch den Hund verursacht werden, daher ist eine Hundehaftpflichtversicherung Voraussetzung.
Hinter dem Hotel, gibt es einen schönen Spazierweg. Hundesackerl und Mülltonnen sind in regelmäßigen Abständen vorhanden. Direkt beim Hotel gibt es eine Rad-Waschstation die auch gerne für die Hunde verwendet werden können.
WElche Leistungen bietet die inkludierte Gästekarte?
Die Gästekarte erhalten Sie am Anreisetag kostenlos an der Rezeption. Diese beinhaltet:
- Kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel: zwischen Wörgl und Hochfilzen sowie ausgewählte Buslinien in der Region kostenlos.
- Ermäßigungen bei Bergbahnen: Profitieren Sie von Rabatten auf Berg- und Talfahrten
- Kostenfreier Eintritt zu den Frei-Badeanlagen Kirchberg, Brixen und Westendorf
- Kostenfreier Eintritt zur neuen Aktiv-Arena in Westendorf: Ninja-Warrior-Parkour, Multisportanlage, Seilspielgeräte, Karussell, Sand- & Wasserspielanlage, … uvm.
-
Ermäßigung auf das Kinder- und Familienprogramm
-
Ermäßigung auf geführte Wanderungen
-
Und vieles mehr!
Ist die Kitzbüheler Sommercard auch inkludiert?
Nein, die Kitzbüheler Sommercard ist nicht kostenlos inkludiert. Wir stellen Ihnen die Sommercard jederzeit gerne an der Rezeption zu vergünstigten Preisen aus.
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
- Sie erhalten einen Tag vor Anreise automatisch einen Link online.
- Die Rechnung können Sie digital jederzeit einsehen und bezahlen.
- Online: Visa, Mastercard, Maestro, PayPal und Sofortüberweisung.
- Selbstverständlich stehen auch die Rezeptionsmitarbeiter während den Öffnungszeiten zur Verfügung. Vor Ort kann die Rechnung jederzeit auch in Cash bezahlt werden.
Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?
Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:
- Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
- Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
- Sandwich-Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
- Vorraum mit Garderobe
- Smart TV, WLAN, Safe
- Großer Balkon oder Terrasse mit Tisch und Stühlen
- Reinigungsausstattung und Wäschespinne
- Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)
- Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Spültuch, Geschirrspültabs, Geschirrtücher
Superior Service:
Duschgel, Toilettenpapier und Müllsäcke erhalten Sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.
Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche.
Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben oder in die GästeApp schreiben.
- Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
- Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel kostenlos auf Anfrage
Ich brauch Kinderstuhl/Kinderbett/Zustellbett.
-
Auf Vorreservierung möglich. Kurzfristig je nach Verfügbarkeit:
-
Baby-Bett sowie Zusatzbett € 25 bis € 45 einmalig pro Aufenthalt
-
Aufbettung ist in den vorhanden ausziehbaren Couchen möglich. € 25 - € 45 pro Nacht für Kinder ab 6 Jahren bzw. für Erwachsene
Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?
Bei Buchung von Doppelzimmern sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.
Bei Buchung von Apartments: Die Endreinigung ist im Zimmerpreis inkludiert.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.
- Zwischenreinigung oder tägliche Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
- € 15 pro Person und Tag
Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich. Zusätzliche Reinigungen können auch vor Ort, aber nur nach Verfügbarkeit, gebucht werden.
Kann ich meine Wäsche waschen?
Im Untergeschoss Abgang Tiefgarage stehen Waschmaschine und Trockner kostenfrei zur Verfügung.
Wäschetabs sind der Rezeption zum Kauf erhätlich.
Sind die Zimmer & Apartments barrierefrei?
Ja, ein Teil unserer Zimmer & Ferienapartments ist barrierefrei eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge.
ICH MÖCHTE MEINE SKI/RADAUSRÜSTUNG IN SICHERHEIT WISSEN?
Videoüberwachte Ski- und Bikestorages samt Skischuhtrockner befinden sich im Gebäude.