
Bergwelt von Saalbach-Hinterglemm
Work for us -
Jobs & Karriere im Sonnleiten
Karriere im AlpenParks Hotel Sonnleiten
Zur Erweiterung des bestehenden AlpenParks Team suchen wir Mitarbeiter die flexibel und kreativ, teamorientiert und verantwortungsvoll, mit Freude und Engagement an der gemeinsamen Aufgabe mitwirken dieses neue Hotel zu betreiben.
Wir bieten in der AlpenParks Sonnleiten Familie, eine langfristige Perspektive – auch in Jahresstelle, mit guter Bezahlung, Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten und vielem mehr.
Derzeit suchen wir:
Rezeptionist (m/w) in Saalbach
Für unser neues AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten Saalbach suchen wir eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Rezeptionisten/in. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Stelle in einem eingespielten Team.
Dauer/Art: Vollzeit / 5 oder 6 Tage-Woche / Saisonstelle
Logis: Ja (Einzelzimmer)
Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
- Umsetzung, Einhaltung der festgeschriebenen Richtlinien lt. Handbuch|HotelKit
Umsetzung, Einhaltung und Kontrolle der festgeschriebenen Richtlinien laut Rezeptionshandbuch. Dazu gehört auch die ständige Aktualisierung und Anpassung der Richtlinien, sowie die Verantwortung die Mitarbeiter darüber zu informieren.
Einhaltung unserer CI alle Schriftstücke betreffend. - Front Office Aufgaben
Gästepost, Menüs, Schlüsselkarten, Check-in, Check-out, Skipassverkauf | Joker Cards, Listen (Abteilungen), Prospekte (Bestellung – Auflegen- Nachfüllen) + Skiraum und Aufsteller, Meldewesen - Back Office Aufgaben
Ablage, Büro-Bestellwesen, Wetterstation, Anzahlungen Fax-Scan-Kopie, Schriftverkehr - Gästebetreuung
Vorleben von Freundlichkeit, Herzlichkeit, Verbindlichkeit, Gastdatenverwaltung (Erfassung, Aktualisierung, Mailingcodes), Beschaffen und vermerken von Detailinformationen über den Gast, Erklärungen und Informationen über das Hotel den Ort, das Ski- Wandergebiet, die Region, An- und Abreise, Serviceleistungen u.v.m Beschwerdemanagement, Erledigungen für den Gast im Rahmen unserer Möglichkeiten - Sales | Verkauf
Angebotserstellung und Kontrolle, Flexibler Verkauf der Zimmer (Restplätze, Telefonclient)
Verkaufsgespräche (Telefon), Reservierungsabwicklung, Anzahlungsabwicklung - Rechnungserstellung
Erstellung von Zimmerrechnungen, Belegkontrolle, Kassa, Bankomat und Kreditkartenverwaltung, Direktrechnungen - Aufgaben im Rahmen des Früh-Zwischen und- Abenddienstes
- Einhaltung der Dienst –und Arbeitspläne
- Einhaltung persönlicher Sauberkeit und Hygiene (Arbeitskleidung, Auftreten, Arbeitsplatz)
- Reinigung und Pflege der eigenen Mitarbeiterunterkunft
- Reinigung und Pflege der zur Verfügung gestellten Mitarbeiterkleidung
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Gästen, Vorgesetzten und Kollegen
- Schnittstelle der Abteilungen ( Kommunikationsverantwortung, Informationsverantwortung)
- Sichtkontrolle Check In Zimmer und Apartements
Anforderungsprofil:
Schlüsselfaktoren | Anmerkungen | |
Allgemeinbildung | mindestens Maturaniveau | |
Fachliche Ausbildung | ! | erwünscht aber nicht Vorraussetzung |
Berufserfahrung | ! | mind. 2 Saisonen Frontoffice |
Sprachkenntnisse | !! | Englisch perfekt, weitere Fremdsprachen |
Ausdrucksfähigkeit | !! | schriftlich wie mündlich, gute Umgangsformen |
EDV Kenntnisse | !! | GMS Felix, Hotelkit, Office, Web, Cloud |
WEB 2.0 | Social Media (FB, Youtube, Google, Instagram) | |
Arbeitskompetenzen - teamorientiert - motiviert - belastbar - Freude im Umgang mit Menschen - genaues Arbeiten - Flexibilität | ||
Hausverstand | !!! | |
Persönliche Ausstrahlung | !! | |
Optische Erscheinung | !! | |
Führungskompetenz | ! | |
Durchsetzungsvermögen | !! | |
Organisationstalent | !! | |
Sozialkompetenzen: - freundlich - ordentliches äußeres Erscheinungsbild - selbstbewusst - sicheres Auftreten - verantwortungsbewusst - ehrlich und loyal |
Bewerbungen mit Foto an:
AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten
Hinterhagweg 361 l 5753 Saalbach
z.H. Frau Birgit Gerns
direktion.sonnleiten@alpenparks.at
Mitarbeiter im AlpenParks Sonnleiten, das heißt für uns, miteinander für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.
In einem jungem. motivierten und inspirierten Team dürfen wir unsere Jobs in einem neu errichteten Hotel & Apartment mit hohem Qualitätsstandard an einem der schönsten Plätze in Saalbach ausüben. Dort ist es so schön, dass viele hier gerne ihren Urlaub verbringen!
Ein Arbeitsplatz also, der nicht nur nach den neuesten arbeitsrechtlichen Richtlinien ausgestattet ist sondern dabei auch noch einen wunderbaren Blick über das Glemmtal bietet.
Urlaubszeit ist kostbar, Arbeitszeit auch. Daher ist es für das AlpenParks Sonnleiten Team zum Auftrag geworden diese kostbare Zeit für alle, sowohl Gäste als auch Mitarbeiter, bestmöglich zu gestalten. Das Sonnleiten Team pflegte immer schon eine stilvolle, herzliche Gastlichkeit, bei der immer die Freude am Beruf spürbar war.
Das liegt daran,
- dass wir gerne gut zusammenarbeiten
- dass wir uns regelmäßig austauschen
- dass wir uns gerne entwickeln und wachsen und
- dass wir ständig daran arbeiten uns gemeinsam zu verbessern
Dabei unterstützen uns Tools und Kooperationen
- zur besseren Organisation (wie zB. HotelKit, GMS Felix)
- für optimale Schulungsmöglichkeiten (Work for us)
- für eine transparente Zeiterfassung
- für Mitarbeiter Feedback
- zur Freizeit- Gestaltung
Wir kommunizieren viel, denn Austausch, Organisation und Feedback sind wichtig. Unsere Corporate Language ist Deutsch.