Schöner Holzbalkon mit Ausblick auf die Berge von Saalbach

Wunderschöner Bergblick vom Balkon

Wissenswertes für Ihren
Urlaub in Saalbach

Finden Sie an dieser Stelle alle Informationen, die für Ihren Urlaub im AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten in Saalbach wissenswert sind.

Sonderregelungen für den SOMMER 2020

Kann ich schon buchen und wann muss ich spätestens stornieren?

Für den Sommer 2020 können Sie jederzeit, ganz entspannt buchen. Sollten Sie ihre Reise nicht antreten können, ist eine kostenloses Storno bzw. Umbuchung bis 3 Tage vor Anreise möglich.

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen im Hotel?

Bis zu dem Zeitpunkt wenn genaue Richtlinien und Vorgaben bekannt gegeben werden können wir Sie über folgende Punkte informieren.

  • ABSTAND – glücklicherweise wurde das AlpenParks Sonnleiten (Eröffnung im Dez. 2018) großzügig und nach den neuesten Richtlinien geplant, sodass in allen Bereichen der nötige Abstand immer gegeben sein wird. Von der Tiefgarage bis zum Restaurant – vom privaten Bikekeller (Storage) bis zur privaten Sauna.

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen (Toiletten, Rezeption und Restaurant) zur Verfügung.

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.

  • KONTAKTLOS - aber nicht alleine - Sie können schon von zu Hause aus ONLINE einchecken. Alle Informationen über das Hotel und Saalbach stellen wir Ihnen auch digital über die Hotel- und Saalbach APP direkt auf ihrem Smartphone zur Verfügung.

  • STREAMEN UND SURFEN – das Sonnleiten verfügt über Highspeed WLAN das sie auch auf den SMART TVs in den Apartments nutzen können.

  • KULINARIK – mit Abstand die bequemste Weise im Urlaub ist sich bekochen zu lassen. Im Restaurant und Bar TROADKASTn im Haus lassen Sie sich verwöhnen, wie Sie es bevorzugen. Serviert mit Service im Restaurant oder als TAKE AWAY für Ihr Apartment (alle Speisen unserer à la Carte Karte). Frische Brötchen können am Vorabend bestellt werden und werden am Morgen im Restaurant zur Abholung bereitgestellt.

  • MUNDSCHUTZ – wir bitten um das Tragen von Mundschutz in den öffentlichen Bereichen.

  • PRIVACY PLEASE -Wählen sie ein passendes Apartment für 2 bis 10 Personen das ihnen so viel Privatsphäre, Raum oder Nähe bietet wie sie gerne möchten. Entscheiden Sie mit wie vielen Zusatz- und Service Leistungen sie sich verwöhnen lassen. Das Reinigungspersonal betritt die Apartments nur auf Wunsch der Gäste während deren Aufenthaltes. Nutzen sie die Möglichkeit und buchen sie Ihre PRIVATE SAUNA im Apartment.

  • REINIGUNG – wir vertrauen wir auf erfahrene Partner die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. Selbstverständlich wurden und werden alle Bereiche gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

Wie wird die Kinderanimaiton ablaufen?

Happy Family Kinderanimation die geschulte und professionelle Kinderbetreuung vor Ort.

✔ Die Gesundheit der Kinder steht an erster Stelle.
✔ Die Animateure begrüßen die Kinder mit einem besonderen Ritual, ohne Körperkontakt.
✔ Sie halten einen Mindestabstand von 1,50 m und achten auch bei den Kindern darauf.
✔ Sie besprechen mit den Kindern die allgemeinen und speziellen Hygienemaßnahmen.
✔ Sie achten darauf, dass die Kinder in die Armbeuge oder in ein Taschentuch husten und niesen und nicht in die Hand.
✔ Sie achten auf regelmäßiges und gründliches Händewaschen insbesondere nach dem Toilettengang und vor jeglicher Nahrungsaufnahme.
✔ Sie achten darauf, dass die Kinder sich nicht die Hand geben und sich mit den Händen ins Gesicht fassen.
✔ Das Tragen von Mund- und Nasenschutz richten sich nach den jeweiligen Vorgaben.
✔ Unsere Animateure werden umfassend zu Corona informiert und halten alle Vorsichtsmaßnahmen ein.
✔ Unsere Animateure haben eine umfassende Belehrung erhalten.
✔ Es arbeiten bei uns nur Animateure, wenn sie sich gesund fühlen.
✔ Unsere Animateure richten sich nach den Hygieneanforderungen vor Ort.
✔ Für die Animation wird es jeweilige Teilnahmelisten geben. Damit alle Kinder einmal teilnehmen können, darf sich jedes Kind z.B. maximal für zwei Programmpunkte pro Woche eintragen, dies wird flexibel der jeweiligen Situation angepasst.
✔ Die Kinder tragen sich vor dem jeweiligen Beginn in eine Teilnehmerliste ein mit Vor- und Nachnamen und Handynummer der Eltern.
✔ Vor Teilnahme an der Animation versichern die Eltern, dass ihr/e Kind/er gesund sind und im Infektionsfall Ihren Aufenthalt abbrechen und nach Hause fahren.
✔ Weiterhin versichern die Eltern, dass Sie aus keinem Risikogebiet angereist sind. Hierzu gibt es dann die Unterschrift der Eltern mit Einverständniserklärung zur Erhebung personenbezogener Daten.
✔ Die Corona-Spielregeln zur Teilnahme an der Animation werden zum Aushang gebracht.
✔ Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Eltern haften für ihre Kinder.
✔ Die Teilnahme erfolgt nur bei vollständiger Gesundheit.
✔ Es gibt pro Programmpunkt eine Teilnahmebegrenzung.
✔ Es gibt pro Programmpunkt eine Einlass-Kontrolle mit Distanzwahrung.
✔ Eltern sind zur Betreuung nicht zugelassen.
✔ Bei Innen-Betreuung ist zunächst pro 5 qm Raumfläche 1 Kind zulässig.
✔ Bei Innen-Betreuung sind zunächst max. 5 Kinder pro Animateur zulässig.
✔ Innen-Betreuung finden nur bei schlechtem Wetter unter den o.g. Auflagen statt.
✔ Bei Außen-Programmpunkten sind zunächst max. 10 Kinder pro Animateur zulässig.
✔ Es wird ein Animations-Programm an der frischen Luft geben.

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Pro Appartement/Zimmer ist ein Freiplatz inkludiert. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Appartement/Zimmer an ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen EURO 10,00 pro Tag obligat. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung. Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

In bester Lage befinden Sie sich direkt mit ein paar Schritten am Kohlmais mit den Liftanlagen TURMLIFT und KOHLMAISLIFT und somit im Zentrum des Skicirkus. Nach ein paar Schwüngen und ein paar Schritten erreichen Sie bequem weitere Liftanlagen am BERNKOGEL und SCHATTBERG.

WIE WEIT IST ES BIS INS ZENTRUM VON SAALBACH?

Das Zentrum von Saalbach ist nur 10 Gehminuten vom Hotel & Apartment Sonnleiten entfernt.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben. Die Hotelleistungen enden mit dem Frühstück. Gegen Aufpreis von EURO 30,00 pro Apartement|Zimmer und Verfügbar kann vor Ort ein LATE CHECK OUT bis 16:00 Uhr dazu gebucht werden.

Bei Anreise nach Rezeptionsschluss bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Hotel. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugangscode.

Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?

Mit unserem Partner BRÜNDL SPORTS werden sie mit dem VIP Shuttle vom Hotel abgeholt und direkt zum Skiverleih gebracht.

Können wir Frühstück oder Halbpension für unseren Aufenthalt dazu buchen?

Gerne können sie sowohl Frühstück oder Halbpension für Ihren Aufenthalt dazu buchen. Sie können bereits bei der Reservierung für den gesamten Aufenthalt buchen oder vor Ort.

  • Halbpension kann nur für den gesamten Aufenthalt und spätestens am Anreisetag gebucht werden.
  • Frühstück kann auch nur für einzelne Tage gebucht werden

Preise und weitere Informationen finden Sie HIER.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen. (nur gegen Voranmeldung).
Wir verrechnen € 15, -- pro Tag (ohne Futter). Hunde haben im Hotelrestaurant keinen Zutritt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Silvesternacht in Saalbach von einigen Feuerwerken begleitet wird. Empfindliche Hunde dürfen daher in dieser Nacht nicht unbeaufsichtigt in den Apartements/Zimmern bleiben.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen. Die Rechnung ist mit Abreise fällig. Wir bitten um Verständnis dass wir keine Debitoren Rechnungen ausstellen können. Abreisen vor Rezeptionsöffnung können per PRE CHECK OUT bereits am Vorabend auschecken.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:

  • Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
  • Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
  • Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Vorraum mit Garderobe
  • Smart TV, WLAN, Safe
  • Großer Balkon oder Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm
  • Reinigungsausstattung und Wäschespinne
  • Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)

- Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, Filter, Wettex, Geschirrtücher, 2 Kaffeetabs, Salz und Pfeffer
- Apartment mit Sauna – leihweise Badetasche mit Bademantel und Badetuch

Sonnleiten Service:
Duschgel, Toilettpapier und Müllsäcke erhalten sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.

Bitte beachten Sie, wenn keine tägliche Reinigung gebucht ist, dass diese Verbrauchsgüter nicht automatisch nachgefüllt werden können! Weitere Konsumgüter gibt es im Mini-Shop zu erwerben.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben.

  • Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
  • Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel € 6,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl/Kinderbett/Zustellbett?

Baby Kit (auf Anfrage) - einmalig € 16,00
Zustellbett Kinder ab 7 Jahren oder Erwachsener: € 16,00 pro Nacht
Ein Zustellbett wird ab der jeweiligen Grundbelegung berechnet.

Preise ab Dezember 2020:

  • Baby Kit (auf Anfrage) - einmalig € 16,00
  • Zustellbett Kinder bis 4,9 Jahren - kostenlos
  • Zustellbett Kinder ab 5 Jahren bis 13 Jahre: € 16,- pro Nacht
  • Zustellbett Erwachsener: € 50,- pro Nacht

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Bei Buchung von Zimmern und Suiten:
sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.

Bei Buchung von Apartements:
Endreinigung: verpflichtend.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche

Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 3 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Apartment Endreinigung Zwischenreinigung Tägliche Reinigung Reinigung alle 2 Tage
Studio Alpine € 80 € 56 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Studio Alpine Spa € 80 € 56 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Classic Spa € 100 € 70 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Superior Spa € 120 € 84 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Dreams Spa € 160 € 112 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Luxury Maisonette € 120 € 84 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Penthouse Premium € 200 € 140 € 9,- p.P. € 12,- p.P.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.

Sind die Zimmer & Apartments rollstuhlgerecht/barrierefrei?

Ja ein Teil unserer Zimmer & Ferienapartments ist rollstuhlgerecht eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge.