Wissenswertes für Ihren
Urlaub in Saalbach

Finden Sie an dieser Stelle alle Informationen, die für Ihren Urlaub im AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten in Saalbach wissenswert sind.

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Pro Appartement/Zimmer ist ein Freiplatz inkludiert. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Appartement/Zimmer an ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen EURO 10,00 pro Tag obligat. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung (gegen Gebühr). Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

In bester Lage befinden Sie sich direkt mit ein paar Schritten am Kohlmais mit den Liftanlagen TURMLIFT und KOHLMAISLIFT und somit im Zentrum des Skicirkus. Nach ein paar Schwüngen und ein paar Schritten erreichen Sie bequem weitere Liftanlagen am BERNKOGEL und SCHATTBERG.

WIE WEIT IST ES BIS INS ZENTRUM VON SAALBACH?

Das Zentrum von Saalbach ist nur 10 Gehminuten vom Hotel & Apartment Sonnleiten entfernt.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 19:00 Uhr für Sie geöffnet.
(Abweichende Öffnungszeiten in der Vor- und Nachsaison möglich)

Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben. Die Hotelleistungen enden mit dem Frühstück. Gegen Aufpreis kann vor Ort ein LATE CHECK OUT dazu gebucht werden.

  • Late Check Out bis 14.00 Uhr = 20 €
  • Late Check Out bis 17.00 Uhr = 50 €

Bei Anreise nach Rezeptionsschluss bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Hotel. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugangscode.

Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?

Mit unserem Partner BRÜNDL SPORTS werden sie mit dem VIP Shuttle vom Hotel abgeholt und direkt zum Skiverleih gebracht.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling – bitte nur gegen Voranmeldung - mit in den Urlaub kommen.
Wir verrechnen € 20,- pro Tag (ohne Futter).

Wir müssen auf folgende Punkte hinweisen:

  • Das Restaurant „Troadkastn“ und der Pool- und Gartenbereich sind unseren Gästen vorbehalten.
  • Hunde müssen stubenrein sein. Betten und Couchen im Apartment sind ein NOGO für den Hund.
  • Der Hundehalter haftet unbeschränkt für Schäden und Verschmutzungen insbesondere Sonderreinigungen, die durch den Hund verursacht werden, daher ist eine Hundehaftpflichtversicherung Voraussetzung.
  • Transporte mit der Seilbahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln werden gesondert verrechnet und sind nicht in der Sommer-Joker-Card enthalten.
  • Die Silvesternacht in Saalbach wird von Feuerwerken begleitet. Empfindliche Hunde dürfen daher in dieser Nacht nicht unbeaufsichtigt in den Apartments bleiben.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen. Die Rechnung ist mit Abreise fällig. Wir bitten um Verständnis dass wir keine Debitoren Rechnungen ausstellen können. Abreisen vor Rezeptionsöffnung können per PRE CHECK OUT bereits am Vorabend auschecken.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:

  • Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
  • Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
  • Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Vorraum mit Garderobe
  • Smart TV, WLAN, Safe
  • Großer Balkon oder Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm
  • Reinigungsausstattung und Wäschespinne
  • Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)

- Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, Filter, Wettex, Geschirrtücher, 2 Kaffeetabs, Salz und Pfeffer
- Apartment mit Sauna – leihweise Badetasche mit Bademantel und Badetuch

Sonnleiten Service:
Duschgel, Toilettpapier und Müllsäcke erhalten sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.

Bitte beachten Sie, wenn keine tägliche Reinigung gebucht ist, dass diese Verbrauchsgüter nicht automatisch nachgefüllt werden können! Weitere Konsumgüter gibt es im Mini-Shop zu erwerben.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben.

  • Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
  • Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel € 9,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl/Kinderbett/Zusatzbett?

Ein Zusatzbett wird ab der jeweiligen Grundbelegung berechnet.

  • Babykit und Hochstuhl (auf Anfrage) - einmalig € 20,00
  • Zustellbett Kinder bis 4,9 Jahren - kostenlos
  • Zusatzbett Kinder ab 5 Jahren bis 13 Jahre: € 26,- pro Nacht
  • Zusatzbett Erwachsener: € 70,- pro Nacht

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Bei Buchung von Zimmern und Suiten:
sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.

Bei Buchung von Apartements:
Endreinigung: verpflichtend.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche

Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 3 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Apartment Endreinigung Zwischenreinigung Tägliche Reinigung Reinigung alle 2 Tage
Studio Alpine € 80 € 56 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Studio Alpine Spa € 80 € 56 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Classic Spa € 100 € 70 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Superior Spa € 120 € 84 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Dreams Spa € 160 € 112 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Luxury Maisonette € 120 € 84 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Penthouse Premium € 200 € 140 € 9,- p.P. € 12,- p.P.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.

Sind die Zimmer & Apartments rollstuhlgerecht/barrierefrei?

Ja ein Teil unserer Zimmer & Ferienapartments ist barrierefrei eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge.