Wissenswertes für Ihren
Urlaub in Saalbach

Finden Sie an dieser Stelle alle Informationen, die für Ihren Urlaub im AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten in Saalbach wissenswert sind.

Sicher durch den Winter 2020/21

Unter Einhaltung der aktuell gültigen Verordnungen und zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sind wir fest davon überzeugt, dass Sie mit ausreichend Sicherheitsabstand erholsame und entspannte Wintertage verbringen werden.

Verpflichtende Maßnahmen im Winter 2020/21*

In diesen Bereichen wird das Tragen eines MNS (Schlauchschal, Maske, …) verpflichtend:

  • Skikeller und Storage im Hotel
  • Aufzug|Lift im Hotel (ausgenommen Mitreisenden)
  • Skipassverkaufsstellen der Seilbahnen
  • Zugangsbereich bei allen Seilbahnen (achten Sie auf die Kennzeichnung)
  • Stations-, Zu-|Ausstiegsbereich sowie während der Fahrt mit den Seilbahnen
  • Bei der Nutzung der öffentlichen WC-Anlagen
  • Bei der Nutzung öffentlicher Skidepots

*vorbehaltlich beförderlicher Änderungen bzw. Vorgaben

Kann ich schon buchen und wann muss ich spätestens stornieren?

FLEXI BOOKING Winter 2020

  • 100% Sicherheit – 0% Stornogebühren
  • Bis 14 Tage* vor Anreise kostenlos stornieren oder umbuchen!

* Bis 3 Tage vor Anreise für Buchungen bis Abreise 18.12.2020
Gültig bei coronabedingten Stornos wie offizieller Reisewarnung oder - Beschränkung, nachweisbarer Erkrankung, Rückreise -Restriktionen oder lokales Reiseverbot, die sich unmittelbar auf ihre Buchung auswirken.

Wir empfehlen jedenfalls den Abschluss einer Reiseversicherung: https://www.alpenparks.at/fileadmin/content/Hotelstorno/Hotelstorno_Plus.pdf

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen im Hotel?

  • ABSTAND – glücklicherweise wurde das AlpenParks Sonnleiten (Eröffnung im Dez. 2018) großzügig und nach den neuesten Richtlinien geplant, sodass in allen Bereichen der nötige Abstand immer gegeben sein wird.

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen (Toiletten, Rezeption und Restaurant) zur Verfügung. Alle Touch Point Bereiche werden gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.

  • KONTAKTLOS - aber nicht alleine - Sie können bequem schon von zu Hause aus ONLINE einchecken. Alle Informationen über das Hotel und Saalbach stellen wir Ihnen digital über die Hotel- und Saalbach WEBAPP direkt auf ihrem Smartphone zur Verfügung. Skipässe können direkt an der Rezeption gekauft werden.

  • STREAMEN UND SURFEN – das Sonnleiten verfügt über Highspeed WLAN das sie auch auf den SMART TVs in den Apartments nutzen können.

  • KULINARIK – mit Abstand die bequemste Weise im Urlaub ist sich bekochen zu lassen. Im Restaurant und Bar TROADKASTn im Haus lassen Sie sich verwöhnen, wie Sie es bevorzugen. Serviert mit Service im Restaurant oder als TAKE AWAY für Ihr Apartment (alle Speisen unserer à la Carte Karte). Frische Brötchen können am Vorabend bestellt werden und werden am Morgen im Restaurant zur Abholung bereitgestellt.

  • MUNDSCHUTZ – wir bitten um das Tragen von Mundschutz in den öffentlichen Bereichen.

  • PRIVACY PLEASE -Wählen sie ein passendes Apartment für 2 bis 10 Personen das ihnen so viel Privatsphäre, Raum oder Nähe bietet wie sie gerne möchten. Entscheiden Sie mit wie vielen Zusatz- und Service Leistungen sie sich verwöhnen lassen. Das Reinigungspersonal betritt die Apartments nur auf Wunsch der Gäste während deren Aufenthaltes. Nutzen sie die Möglichkeit und buchen sie Ihre PRIVATE SAUNA im Apartment.

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Pro Appartement/Zimmer ist ein Freiplatz inkludiert. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Appartement/Zimmer an ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen EURO 10,00 pro Tag obligat. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung. Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

In bester Lage befinden Sie sich direkt mit ein paar Schritten am Kohlmais mit den Liftanlagen TURMLIFT und KOHLMAISLIFT und somit im Zentrum des Skicirkus. Nach ein paar Schwüngen und ein paar Schritten erreichen Sie bequem weitere Liftanlagen am BERNKOGEL und SCHATTBERG.

WIE WEIT IST ES BIS INS ZENTRUM VON SAALBACH?

Das Zentrum von Saalbach ist nur 10 Gehminuten vom Hotel & Apartment Sonnleiten entfernt.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben. Die Hotelleistungen enden mit dem Frühstück. Gegen Aufpreis von EURO 30,00 pro Apartement|Zimmer und Verfügbar kann vor Ort ein LATE CHECK OUT bis 16:00 Uhr dazu gebucht werden.

Bei Anreise nach Rezeptionsschluss bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Hotel. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugangscode.

Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?

Mit unserem Partner BRÜNDL SPORTS werden sie mit dem VIP Shuttle vom Hotel abgeholt und direkt zum Skiverleih gebracht.

Können wir Frühstück oder Halbpension für unseren Aufenthalt dazu buchen?

Gerne können sie sowohl Frühstück oder Halbpension für Ihren Aufenthalt dazu buchen. Sie können bereits bei der Reservierung für den gesamten Aufenthalt buchen oder vor Ort.

  • Halbpension kann nur für den gesamten Aufenthalt und spätestens am Anreisetag gebucht werden.
  • Frühstück kann auch nur für einzelne Tage gebucht werden

Preise und weitere Informationen finden Sie HIER.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen. (nur gegen Voranmeldung).
Wir verrechnen € 15, -- pro Tag (ohne Futter). Hunde haben im Hotelrestaurant keinen Zutritt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Silvesternacht in Saalbach von einigen Feuerwerken begleitet wird. Empfindliche Hunde dürfen daher in dieser Nacht nicht unbeaufsichtigt in den Apartements/Zimmern bleiben.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen. Die Rechnung ist mit Abreise fällig. Wir bitten um Verständnis dass wir keine Debitoren Rechnungen ausstellen können. Abreisen vor Rezeptionsöffnung können per PRE CHECK OUT bereits am Vorabend auschecken.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:

  • Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
  • Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
  • Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Vorraum mit Garderobe
  • Smart TV, WLAN, Safe
  • Großer Balkon oder Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm
  • Reinigungsausstattung und Wäschespinne
  • Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)

- Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, Filter, Wettex, Geschirrtücher, 2 Kaffeetabs, Salz und Pfeffer
- Apartment mit Sauna – leihweise Badetasche mit Bademantel und Badetuch

Sonnleiten Service:
Duschgel, Toilettpapier und Müllsäcke erhalten sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.

Bitte beachten Sie, wenn keine tägliche Reinigung gebucht ist, dass diese Verbrauchsgüter nicht automatisch nachgefüllt werden können! Weitere Konsumgüter gibt es im Mini-Shop zu erwerben.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben.

  • Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
  • Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel € 6,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl/Kinderbett/Zustellbett?

Baby Kit (auf Anfrage) - einmalig € 16,00
Zustellbett Kinder ab 7 Jahren oder Erwachsener: € 16,00 pro Nacht
Ein Zustellbett wird ab der jeweiligen Grundbelegung berechnet.

Preise ab Dezember 2020:

  • Baby Kit (auf Anfrage) - einmalig € 16,00
  • Zustellbett Kinder bis 4,9 Jahren - kostenlos
  • Zustellbett Kinder ab 5 Jahren bis 13 Jahre: € 16,- pro Nacht
  • Zustellbett Erwachsener: € 50,- pro Nacht

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Bei Buchung von Zimmern und Suiten:
sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.

Bei Buchung von Apartements:
Endreinigung: verpflichtend.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche

Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 3 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Apartment Endreinigung Zwischenreinigung Tägliche Reinigung Reinigung alle 2 Tage
Studio Alpine € 80 € 56 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Studio Alpine Spa € 80 € 56 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Classic Spa € 100 € 70 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Superior Spa € 120 € 84 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Dreams Spa € 160 € 112 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Luxury Maisonette € 120 € 84 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Penthouse Premium € 200 € 140 € 9,- p.P. € 12,- p.P.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.

Sind die Zimmer & Apartments rollstuhlgerecht/barrierefrei?

Ja ein Teil unserer Zimmer & Ferienapartments ist rollstuhlgerecht eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge.