Sommerliche Aufnahme vom AlpenParks Hotel Sonnleiten im Glemmtal

Außenansicht vom neuen Hotel Sonnleiten in Saalbach

Work for us -
Jobs & Karriere im Sonnleiten

Karriere im AlpenParks Hotel Sonnleiten

Das AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten wurde in der Wintersaison 2018/19 neu eröffnet.

Zur Erweiterung des bestehenden AlpenParks Team suchen wir Mitarbeiter die flexibel und kreativ, teamorientiert und verantwortungsvoll, mit Freude und Engagement an der gemeinsamen Aufgabe mitwirken dieses neue Hotel zu betreiben.

Wir bieten in der AlpenParks Sonnleiten Familie, eine langfristige Perspektive – auch in Jahresstelle, mit guter Bezahlung, Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten und vielem mehr.

Derzeit suchen wir:

Rezeptionist (m/w) in Saalbach

Für unser neues AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten Saalbach suchen wir eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Rezeptionisten/in. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Stelle in einem eingespielten Team.

Dauer/Art: Vollzeit / 5 oder 6 Tage-Woche / Saisonstelle
Logis: Ja (Einzelzimmer)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Umsetzung, Einhaltung der festgeschriebenen Richtlinien lt. Handbuch|HotelKit
    Umsetzung, Einhaltung und Kontrolle der festgeschriebenen Richtlinien laut Rezeptionshandbuch. Dazu gehört auch die ständige Aktualisierung und Anpassung der Richtlinien, sowie die Verantwortung die Mitarbeiter darüber zu informieren.
    Einhaltung unserer CI alle Schriftstücke betreffend.
  • Front Office Aufgaben
    Gästepost, Menüs, Schlüsselkarten, Check-in, Check-out, Skipassverkauf | Joker Cards, Listen (Abteilungen), Prospekte (Bestellung – Auflegen- Nachfüllen) + Skiraum und Aufsteller, Meldewesen
  • Back Office Aufgaben
    Ablage, Büro-Bestellwesen, Wetterstation, Anzahlungen Fax-Scan-Kopie, Schriftverkehr
  • Gästebetreuung
    Vorleben von Freundlichkeit, Herzlichkeit, Verbindlichkeit, Gastdatenverwaltung (Erfassung, Aktualisierung, Mailingcodes), Beschaffen und vermerken von Detailinformationen über den Gast, Erklärungen und Informationen über das Hotel den Ort, das Ski- Wandergebiet, die Region, An- und Abreise, Serviceleistungen u.v.m Beschwerdemanagement, Erledigungen für den Gast im Rahmen unserer Möglichkeiten
  • Sales | Verkauf
    Angebotserstellung und Kontrolle, Flexibler Verkauf der Zimmer (Restplätze, Telefonclient)
    Verkaufsgespräche (Telefon), Reservierungsabwicklung, Anzahlungsabwicklung
  • Rechnungserstellung
    Erstellung von Zimmerrechnungen, Belegkontrolle, Kassa, Bankomat und Kreditkartenverwaltung, Direktrechnungen
  • Aufgaben im Rahmen des Früh-Zwischen und- Abenddienstes
  • Einhaltung der Dienst –und Arbeitspläne
  • Einhaltung persönlicher Sauberkeit und Hygiene (Arbeitskleidung, Auftreten, Arbeitsplatz)
  • Reinigung und Pflege der eigenen Mitarbeiterunterkunft
  • Reinigung und Pflege der zur Verfügung gestellten Mitarbeiterkleidung
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Gästen, Vorgesetzten und Kollegen
  • Schnittstelle der Abteilungen ( Kommunikationsverantwortung, Informationsverantwortung)
  • Sichtkontrolle Check In Zimmer und Apartements

Anforderungsprofil:

 
Schlüsselfaktoren   Anmerkungen
Allgemeinbildung    mindestens Maturaniveau
Fachliche Ausbildung  ! erwünscht aber nicht Vorraussetzung
Berufserfahrung  !  mind. 2 Saisonen Frontoffice
Sprachkenntnisse  !!  Englisch perfekt, weitere Fremdsprachen
Ausdrucksfähigkeit  !!  schriftlich wie mündlich, gute Umgangsformen
EDV Kenntnisse  !!  GMS Felix, Hotelkit, Office, Web, Cloud
WEB 2.0    Social Media (FB, Youtube, Google, Instagram)
Arbeitskompetenzen
- teamorientiert
- motiviert
- belastbar
- Freude im Umgang mit Menschen
- genaues Arbeiten
- Flexibilität
   
Hausverstand  !!!  
Persönliche Ausstrahlung  !!  
Optische Erscheinung  !!  
Führungskompetenz  !  
Durchsetzungsvermögen  !!  
Organisationstalent  !!  
 Sozialkompetenzen:
- freundlich
- ordentliches äußeres Erscheinungsbild
- selbstbewusst
- sicheres Auftreten
- verantwortungsbewusst
- ehrlich und loyal
   

Bewerbungen mit Foto an:
AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten
Hinterhagweg 361 l 5753 Saalbach
z.H. Frau Birgit Gerns
direktion.sonnleiten@alpenparks.at

Mitarbeiter im AlpenParks Sonnleiten, das heißt für uns, miteinander für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

In einem jungem. motivierten und inspirierten Team dürfen wir unsere Jobs in einem neu errichteten Hotel & Apartment mit hohem Qualitätsstandard an einem der schönsten Plätze in Saalbach ausüben. Dort ist es so schön, dass viele hier gerne ihren Urlaub verbringen!
Ein Arbeitsplatz also, der nicht nur nach den neuesten arbeitsrechtlichen Richtlinien ausgestattet ist sondern dabei auch noch einen wunderbaren Blick über das Glemmtal bietet.

Urlaubszeit ist kostbar, Arbeitszeit auch. Daher ist es für das AlpenParks Sonnleiten Team zum Auftrag geworden diese kostbare Zeit für alle, sowohl Gäste als auch Mitarbeiter, bestmöglich zu gestalten. Das Sonnleiten Team pflegte immer schon eine stilvolle, herzliche Gastlichkeit, bei der immer die Freude am Beruf spürbar war.

Das liegt daran,

  • dass wir gerne gut zusammenarbeiten
  • dass wir uns regelmäßig austauschen
  • dass wir uns gerne entwickeln und wachsen und
  • dass wir ständig daran arbeiten uns gemeinsam zu verbessern

Dabei unterstützen uns Tools und Kooperationen

  • zur besseren Organisation (wie zB. HotelKit, GMS Felix)
  • für optimale Schulungsmöglichkeiten (Work for us)
  • für eine transparente Zeiterfassung
  • für Mitarbeiter Feedback
  • zur Freizeit- Gestaltung

Wir kommunizieren viel, denn Austausch, Organisation und Feedback sind wichtig. Unsere Corporate Language ist Deutsch.