Bikehotel Sonnleiten
in Saalbach

Mountainbike Urlaub im Bikecircus in Saalbach Hinterglemm

Let’s Bike. Sunbikers im Bikehotel Sonnleiten – unter diesem Motto lebt das Sonnleiten kompromisslos die Leidenschaft für das Biken von uns und unseren Mitarbeitern.

Sunbikers-Saison: von 14.05.2021 bis 30.10.2021
Liftbetrieb: von 21.5.2021 bis 17.10.2021

10 Jahre SUNBIKERS

Schon in den 80er Jahren entdeckte Dino Gerns den Sommerspaß Mountainbike. Mehr „bergauf“ – Downhillstrecken gab es noch keine und E-Mountainbikes schon gar nicht. Aber die Freude an diesem Sport war ungebremst, die Bike-Community – oder wie es damals hieß die Radlnarrischen – war klein aber umso passionierter. Logisch eigentlich, dass sich Dino und ein paar „Narrische“, damals schon Veranstaltungen wie ein 24 Stunden MTB Marathon Rennen einfallen ließen und veranstalteten.

Über die Jahre wurde die Bike-Branche erwachsener, professioneller und mehr und mehr Menschen begeisterte diese Sportart mit so vielen Varianten und Möglichkeiten. Mitte der 90er Jahre gab es schon die ersten Leih-Bikes im Sonnleiten. Es folgten die wichtigsten Ausstattungen wie Waschplatz, Luftstation, Werkstatt und vieles mehr.

Mit Dinos Söhnen Lukas und Florian wuchsen zwei weitere Bikebegeisterte heran. Beide saßen kurz nach dem „Laufen lernen“ schon am Rad – am liebsten bergab. Und das war es auch was sie zum Downhill Rennsport brachte. Vom Rookies Cup bis zu Junior Worldcup Rennen waren die Drei bis 2016 – als Sunbikers Team - in ganz Europa unterwegs.

Seit Gründung der SUNBIKERS 2011 geben sie ihr Wissen mit professionellen Kursen und Camps wie „Kids on bikes“ an Bikebegeisterte und – den Nachwuchs weiter. Mit professionellen Kursen und Camps – „Kids on bikes“, Race Trainings oder Rookies Kursen.

Was ist ein Sunbiker?

Sunbikers sind ALLE, die in ihrem Urlaub Bewegung mit Lifestyle verbinden und das in entspannter und komfortabler Umgebung. Sunbikers erleben die Bergwelt mit viel Spaß und mit dem bestmöglichen Equipment.

Ganz egal ob bei den ersten Versuchen mit dem E.Mountainbike oder bei einem Profi Camp für Downhiller. Rabbits, Kids und Beginner sind bei uns ebenso willkommen wie Pros und solche, die es noch werden möchten. Und daraus ergeben sich die besten Voraussetzungen für einen perfekten Urlaub für die gesamte Familieund Freunde. Alle aber lieben die Vorteile des ersten Full-Service-Bikehotels in Verbindung mit der optimalen Lage und der stilvollen Atmosphäre.