Bike Hotel Sonnleiten in Saalbach

Mountainbike Urlaub im Bikecircus in Saalbach Hinterglemm

Let's Bike.

Sunbikers im Bikehotel Sonnleiten – unter diesem Motto lebt das Sonnleiten kompromisslos die Leidenschaft für das Biken von uns und unseren Mitarbeitern. Das Hotel & Apartment Sonnleiten befindet sich direkt im Zentrum des Bikecircus Saalbach, direkt am Monti Trail und am "Learn to ride Park" am Kohlmais.

Sunbikers-Saison: von 24.05.2024 bis 13.10.2024
Liftbetrieb: von 24.05.2024 bis 13.10.2024

Eingeschränkter Bikeverleih im Mai 2024 und Oktober 2024.
Kein Liftbetrieb- Bikeverleih- Restaurantbetrieb im November 2024.

PRofi-wissen
SUNBIKERS - Kompetenz und Erfahrung im Bikesport

Schon in den 80er Jahren entdeckte Dino Gerns den Sommerspaß Mountainbike. Mehr „bergauf“ – Downhillstrecken gab es noch keine und E-Mountainbikes schon gar nicht. Aber die Freude an diesem Sport war ungebremst, die Bike-Community – oder wie es damals hieß die Radlnarrischen – war klein aber umso passionierter. Logisch eigentlich, dass sich Dino und ein paar „Narrische“, damals schon Veranstaltungen wie ein 24 Stunden MTB Marathon Rennen einfallen ließen und veranstalteten.

Mountainbiker in Saalbach Hinterglemm
Sunbiker im HOtel Sonnleiten
Was ist ein Sunbiker?

Sunbikers sind ALLE, die in ihrem Urlaub Bewegung mit Lifestyle verbinden und das in entspannter und komfortabler Umgebung. Sunbikers erleben die Bergwelt mit viel Spaß und mit dem bestmöglichen Equipment.

Ganz egal ob bei den ersten Versuchen mit dem E-Mountainbike oder bei einem Profi Camp für Downhiller. Rookies, Kids und Beginner sind bei uns ebenso willkommen wie Pros und solche, die es noch werden möchten. Und daraus ergeben sich die besten Voraussetzungen für einen perfekten Urlaub für die gesamte Familieund Freunde. Alle aber lieben die Vorteile des ersten Full-Service-Bikehotels in Verbindung mit der optimalen Lage und der stilvollen Atmosphäre.

Gruppe beim Radfahren in Saalbach
Mountainbike Urlaub in Saalbach

In Salzburg hat sich die Region Saalbach in den letzten Jahren durch eine einzigartige Mountainbike Infrastruktur und einem Streckennetz in allen Schwierigkeitsstufen als Bike-Region Nr. 1 in Österreich etabliert. Cross Country, Genuss- und Soulrider, Freerider und Downhill Experten kommen hier voll auf ihre Kosten. Über 400 Kilometer feinste Bike Trails und Radwege liegen euch hier zu Füßen und warten nur darauf, befahren zu werden.