Ortsteil Kaprun mit der Pfarrkirche St. Margaretha

Das Bergdorf Kaprun im Sommer

Wissenswertes für Ihren
Urlaub in Kaprun

Finden Sie an dieser Stelle alle Informationen, die für Ihren Urlaub im AlpenParks Hotel & Apartment Orgler Kaprun wissenswert sind.

Sonderregelungen für den SOMMER 2020

Kann ich schon buchen und wann muss ich spätestens stornieren?

Für den Sommer 2020 können Sie jederzeit, ganz entspannt buchen. Sollten Sie ihre Reise nicht antreten können, ist eine kostenloses Storno bzw. Umbuchung bis 3 Tage vor Anreise möglich.

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen im Hotel & Apartment?

  • ABSTAND – glücklicherweise wurde unsere Anlage großzügig und nach den neuesten Richtlinien geplant, sodass in allen Bereichen der nötige Abstand immer gegeben sein wird. Von der Tiefgarage bis zur Rezeption und hin zum großzügigen Ferienapartment.

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.

  • KONTAKTLOS - aber nicht alleine - Sie können schon von zu Hause aus ONLINE einchecken. Alle Informationen über das Resort und die Region können Sie online oder einfach per Telefon über unsere Rezeptionsmitarbeiter erfragen.

  • STREAMEN UND SURFEN – wir verfügen über Highspeed WLAN das sie in den Ferienapartments und öffentlichen Bereichen nutzen können.

  • MUNDSCHUTZ – Wir bitten um das Tragen von Mundschutz im Rezeptionsbereich und Abstand zu halten.

  • PRIVACY PLEASE -Wählen sie ein passendes Apartment für 2 bis 10 Personen das ihnen so viel Privatsphäre, Raum oder Nähe bietet wie sie gerne möchten. Entscheiden Sie mit wie vielen Zusatz- und Service Leistungen sie sich verwöhnen lassen. Das Reinigungspersonal betritt die Apartments nur auf Wunsch der Gäste während deren Aufenthaltes. 

  • REINIGUNG – wir vertrauen wir auf erfahrene Partner die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. Selbstverständlich wurden und werden alle Bereiche gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung (€ 8,- pro Fahrzeug und Tag).
Zusätzlich befinden sich neben dem Hotel kostenlose Freiparkplätze (je nach Verfügbarkeit).

Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

Die Talstation der MK Maiskogelbahn befindet sich in 300 m Entfernung (zu Fuß).
NEU ab Dezember 2019: Vom Ortszentrum Kaprun direkt auf den Gletscher Kitzsteinhorn. Die 3K K-onnection, Salzburgs erste 3S-Seilbahn, wird ab Dezember 2019 den Maiskogel mit Langwied im Gletscherskigebiet verbinden.

Werden Bademäntel und Handtücher im Saunabereich zur Verfügung gestellt?

Gerne können Sie sich an der Rezeption einen Bademantel für EUR 5,- pro Stück leihen.

Können wir Frühstück oder Halbpension für unseren Aufenthalt dazu buchen?

Gerne können Sie Frühstück bzw. Halbpension für Ihren Aufenthalt dazu buchen.

  • Frühstücksbuffet: € 15,- pro Erwachsener/Tag bzw. € 7,- pro Kind/Tag
  • 3-Gang-Abendmenü: € 21,- pro Erwachsener/Tag bzw. € 13,- pro Kind/Tag
    (Kinderpreise von 4-13,99 Jahren)

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen. Wir verrechnen € 16,- pro Tag (ohne Futter).

Ist die Zell am See Kaprun Sommerkarte inkludiert?

Vom 15.05.- 15.10. ist die Zell am See Kaprun Sommerkarte für Sie im Preis inkludiert. Sie genießen freien Zutritt zu den Bergbahnen, Strand- und Hallenbädern sowie zahlreichen weiteren Attraktionen und
sparen damit bares Geld!

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 20:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wo kann ich einkaufen und wie sind die Öffnungszeiten?

Einen Supermarkt für den täglichen Bedarf sowie eine Bäckerei und eine Apotheke finden Sie direkt gegenüber von unserem Hotel.

Montag bis Freitag von 07:00 - 19:00 Uhr
Samstag 07:00 - 18:00 Uhr
Im Winter an allen Sonntagen und Feiertagen von 14:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Bäckerei:
Montag bis Freitag von 06:00 - 18:00 Uhr
Samstag 06:00 - 18:00 Uhr

Wo ist das nächste Sportgeschäft?

Intersport Bründl mit Ski- und Bikeverleih befindet sich direkt im Hotel.

Gibt es eine Skischule in der Nähe?

Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, befindet sich unser Partner Skidome Oberschneider. Als unsere Gäste erhalten Sie dort 5% Rabatt auf Skikurse.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Eine Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt. Ein Handtuchpaket bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch pro Person. Spülmittel, Tabs, Küchenrolle, Filter, Salz & Pfeffer, Schwammtuch, Geschirrtücher, Nespresso Kaffeemaschine, kostenloses WLAN, Bettwäsche und Handtücher inklusive, LCD Fernseher, Musikanlage

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich. Einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben. Ab 8 Nächten ist 1x Wäschewechsel inklusive.
- zusätzlich Hand- und Badetuchwechsel € 6,- pro Garnitur
- Zusatzbettwäsche/Wäschetausch € 6,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl / Zustellbett? Kostet mich das extra?

- Hochstuhl und Baby Bett (auf Anfrage) - einmalig € 16,-
- Zustellbett Kinder bis 5 Jahren - einmalig € 16,-
- Zustellbett ab 6 Jahren: € 16,- pro Nacht (im Winter) / € 23,- pro Nacht (im Sommer)

Tägliche Reinigung / Zwischenreinigung?

Gerne auf Wunsch zu buchbar.