Frisch präparierte Skipiste im Skigebiet Hochkönig

Perfekte Pisten in Maria Alm

Fragen und Antworten zu Ihrem
Urlaub in Mühlbach

Wichtige Informationen

Finden Sie an dieser Stelle alle Informationen, die für Ihren Urlaub im AlpenParks Hotel & Apartment Mühlbach am Hochkönig wissenswert sind.

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage sowie im Freien zur Verfügung. Pro Apartment ist ein Freiplatz inkludiert. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Apartment an ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatzes gegen EUR 10,- pro Tag obligat. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung. 

Wie weit ist es bis zum Skilift?

Die Bergbahn "Karbachbahn" befindet sich nur 3 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Skibushaltestelle ist gleich vor dem Gebäude an der Hauptstraße.

WIE WEIT IST ES BIS INS ZENTRUM VON MÜHLBACH?

Das AlpenParks Hochkönig befindet sich direkt im Ortszentrum. In nur wenigen Schritten erreichen Sie Restaurants und Geschäfte.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben. Gegen Aufpreis von EURO 50,00 pro Apartement und Verfügbarkeit kann vor Ort ein LATE CHECK OUT bis 16:00 Uhr dazu gebucht werden.

Bei Anreise nach Rezeptionsschluss bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Hotel. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugangscode.

Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?

Das Sportgeschäft "Sport Klaus" befindet sich gleich nebenan.

Gibt es eine Skischule in der Nähe?

Auch hier können wir 'Sport Klaus' gleich nebenan sehr empfehlen. Wir organisieren gerne einen Skikurs für Sie.

Können wir Frühstück für unseren Aufenthalt dazu buchen?

Gerne können Sie Frühstück für Ihren Aufenthalt dazu buchen. Sie können bereits bei der Reservierung für den gesamten Aufenthalt buchen oder vor Ort.

Preise und weitere Informationen finden Sie HIER.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen. (nur gegen Voranmeldung).
Wir verrechnen € 18,- pro Tag (ohne Futter). Hunde haben im Bistro keinen Zutritt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Silvesternacht in Mühlbach von einigen Feuerwerken begleitet wird. Empfindliche Hunde dürfen daher in dieser Nacht nicht unbeaufsichtigt in den Apartements bleiben.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen. Die Rechnung ist mit Abreise fällig. Sehr gerne können Sie Ihre Rechnung schon am Abend vor Abreise begleichen. 

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:

  • Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
  • Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
  • Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Vorraum mit Garderobe
  • Smart TV, WLAN, Safe
  • Großer Balkon oder Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm
  • Reinigungsausstattung und Wäschespinne
  • Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)

- Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, Filter, Wettex, Geschirrtücher, 2 Kaffeetabs, Salz und Pfeffer

Superior Service:
Duschgel, Toilettpapier und Müllsäcke erhalten sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben.

  • Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
  • Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel € 6,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl/Kinderbett/Zustellbett?

  • Baby Kit (auf Anfrage) - einmalig € 16,-
  • Zustellbett ab 7 Jahren - € 16,- pro Nacht
  • Ein Zustellbett wird ab der jeweiligen Grundbelegung berechnet.

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Endreinigung: verpflichtend.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche

Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 2 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Apartment Endreinigung Zwischenreinigung Tägliche Reinigung Reinigung alle 2 Tage
Penthouse Junior Suite € 60 € 30 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Studio Alpine € 80 € 50 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Alpine Classic € 100 € 70 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Alpine Comfort € 100 € 70 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Alpine Superior € 100 € 70 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Penthouse Alpine Luxury € 110 € 80 € 9,- p.P. € 12,- p.P.
Alpine Dreams € 130 € 100 € 9,- p.P. € 12,- p.P.

Kann ich meine Wäsche waschen?

Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.

Sind die Zimmer & Apartments rollstuhlgerecht/barrierefrei?

Ja ein Teil unserer Zimmer & Ferienapartments ist rollstuhlgerecht eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge. 

Ich möchte gerne eine Reiseversicherung abschließen. Was muss ich tun?

Gerne empfehlen wir einen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir beraten Sie dazu gerne. Genauere Informationen erhalten Sie hier.