Blick über die Stadt Zell am See und den grünen Zeller See

Ausblick auf das Stadtzentrum von Zell am See

Wissenswertes für Ihren
Urlaub im Hotel & Apartment Central

Hier finden Sie Informationen, die für Ihren Urlaub in den Ferienapartments in Zell am See wissenswert sind.

Sonderregelungen für den SOMMER 2020

Kann ich schon buchen und wann muss ich spätestens stornieren?

Für den Sommer 2020 können Sie jederzeit, ganz entspannt buchen. Sollten Sie ihre Reise nicht antreten können, ist eine kostenloses Storno bzw. Umbuchung bis 3 Tage vor Anreise möglich.

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen in der Residence/Apartments?

  • ABSTAND – glücklicherweise wurde unsere Anlage großzügig und nach den neuesten Richtlinien geplant, sodass in allen Bereichen der nötige Abstand immer gegeben sein wird. Von der Tiefgarage bis zur Rezeption und hin zum großzügigen Ferienapartment.

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.

  • KONTAKTLOS - aber nicht alleine - Sie können schon von zu Hause aus ONLINE einchecken. Alle Informationen über das Resort und die Region können Sie online oder einfach per Telefon über unsere Rezeptionsmitarbeiter erfragen.

  • MUNDSCHUTZ – Wir bitten um das Tragen von Mundschutz im Rezeptionsbereich und Abstand zu halten.

  • PRIVACY PLEASE -Wählen sie ein passendes Ferienapartment für 2 bis 10 Personen das ihnen so viel Privatsphäre, Raum oder Nähe bietet wie sie gerne möchten. Entscheiden Sie mit wie vielen Zusatz- und Service Leistungen sie sich verwöhnen lassen. Das Reinigungspersonal betritt die Apartments nur auf Wunsch der Gäste während deren Aufenthaltes. 

  • REINIGUNG – wir vertrauen wir auf erfahrene Partner die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. Selbstverständlich wurden und werden alle Bereiche gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

Fragen und Antworten

Sind Parkplätze vorhanden?

Es stehen Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung, für jedes Zimmer/Apartment ein Freiplatz. Reisen sie mit mehreren PKWs pro Apartment/Zimmer an, ist die Buchung eines weiteren Tiefgaragenparkplatze gegen Gebühr notwendig.

Es stehen E-Ladestationen zur Verfügung. Bitte um Bekanntgabe bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Talstation 'cityXpress' zur Schmittenhöhe.

Können wir Frühstück/Halbpension für unseren Aufenthalt dazu buchen?

Je nachdem welche Rate Sie gebucht haben ist das Frühstücksbuffet inkludiert oder kann gerne zu gebucht werden. Sehr gerne können Sie unser 4 gängiges Abend-Wahl Menü in unserem Restaurant dazu buchen.

Gibt es eine Skischule / Sportgeschäft in der Nähe?

Skischulen und Sportgeschäfte/Verleih sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch direkt bei der Talstation 'cityXpress' befinden sich Skischulen.

Ich möchte meine Ski/Radausrüstung in Sicherheit wissen?

Skiräume samt Skischuhtrockner sind im Gebäude.

Wann dürfen wir Anreisen und wann müssen wir Abreisen?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer und Apartments ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer und Apartments bis 10:00 Uhr frei zu geben.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Auf alle Fälle ist Ihr Hund Herzlich Willkommen.
Wir verrechnen € 15,- pro Tag (ohne Futter).

Ist die Zell am See-Kaprun Sommerkarte inkludiert?

Vom 15.05. – 15.10. ist die Zell am See-Kaprun Sommerkarte für Sie im Preis inkludiert.
Sie genießen freien Zutritt zu den Bergbahnen, Strand- u. Hallenbädern sowie zahlreichen weiteren Attraktionen und sparen damit bares Geld.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 – 20:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen.

Wo kann ich einkaufen und wie sind die Öffnungszeiten?

Supermarkt (3 Gehminuten)
Montag bis Freitag von 07:15 - 19:30 Uhr
Samstag 07:15 - 18:00 Uhr

Im Winter an Sonntagen und Feiertagen von 14:00-18:00 Uhr geöffnet.

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Eine Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt. Ein Handtuchpaket bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch / Person. Spülmittel, Tabs, Küchenrolle, Filter, Schwammtuch, Geschirrtücher, Nespresso Kaffeemaschine, kostenloses WLAN, LCD Fernseher, Musikanlage.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Natürlich gerne möglich - einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben. Ab 8 Nächten ist 1x Wäschewechsel inklusive.
- zusätzlich Hand- und Badetuchwechsel € 5,- pro Garnitur
- Zusatzbettwäsche/Wäschetausch € 6,- pro Garnitur

Ich brauche ein Zustellbett/Kinderstuhl? Kostet mich das extra?

- Hochstuhl und Babybett (auf Anfrage) - einmalig € 16,-
- Zustellbett Kinder bis 5 Jahren - einmalig € 16,-
- Zustellbett Kinder ab 6 Jahren bis 15 Jahren oder Erwachsener: € 16,- pro Nacht (im Winter) € 23,- pro Nacht (im Sommer)

BABYSITTER

Ein Babysitter wird nach Möglichkeit und bei frühzeitiger Anmeldung nach Verfügbarkeit organisiert.

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Bei Buchung von Zimmern und Suiten: 
sind die Hotelleistungen wie folgt inkludiert:
Tägliche Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung.

Bei Buchung von Apartements:
Endreinigung: verpflichtend, es ist keine tägliche Reinigung inkludiert.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche
    Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 3 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vorort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Kann ich meine Wäsche im Hotel waschen?

Die Waschmaschine können Sie gerne gegen eine Gebühr nutzen. Der Trockner steht Ihnen gratis zur Verfügung.