FAQs AlpenParks Hotel & Apartment
Carpe Solem Mariapfarr

Antworten auf Ihre Fragen

Bestimmt haben Sie Fragen rund um das AlpenParks Hotel & Apartment Carpe Solem Mariapfarr und Ihren baldigen Aufenthalt in einer 4-Sterne-Ferienwohnung. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier auf einen Blick.

Sind Parkplätze am Hotel vorhanden?

Zum Parken stehen Ihnen die kostenlosen, öffentlichen Parklätze von Mariapfarr zur Verfügung.
Direkt beim Hotel & Apartment Carpe Solem Mariapfarr gibt es die Möglichkeit folgende Parkplätze zu reservieren:

  • Parkdeck: EUR 3,- pro Tag
  • Tiefgaragenparkplatz: EUR 6,- pro Tag

Bitte um Bekanntgabe bei Buchung. Es stehen auch E-Ladestationen zur Verfügung - bitte um Reservierung bei Buchung.

Wie weit ist es bis zum Skilift?

Sie erreichen die zahlreichen umliegenden Skigebiete in wenigen Minuten mit den Skibussen. Die Skibushaltestelle befindet sich nur 150m vom Hotel entfernt.

  • Skigebiet Fanningberg: 7 km
  • Skigebiet Großeck – Speiereck: 8 km
  • Katschberg – Aineck: 15 km
  • Skigebiet Obertauern: 22 km
  • Skigebiet Kreischberg: 36 km

WIE WEIT IST ES BIS INS ZENTRUM VON MARIAPFARR?

Das AlpenParks Carpe Solem befindet sich direkt im Ortszentrum. In nur wenigen Schritten erreichen Sie Restaurants, Supermarkt, Bäckerei und Bushaltestelle.

Wie lange ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich besetzt. Genaue Zeiten finden Sie laut Anhang vor Ort. Telefonisch sind wir für Sie 24 Stunden erreichbar.

Wann können wir einchecken und wann müssen wir auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben. Gegen Aufpreis kann vor Ort ein LATE CHECK OUT bis 16:00 Uhr dazu gebucht werden.

Bei Anreise nach Rezeptionsschluss bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Hotel. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugangscode.

Gibt es einen Supermarkt/Lebensmittelgeschäft in der Nähe?

Nur 200m neben dem Hotel & Apartment befindet sich der Supermarkt ADEG.

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen!

Gibt es ein Sportgeschäft in der Nähe?

Das Sportgeschäft Pichler befindet sich 1,1 km entfernt. Als unser Gast erhalten Sie dort 10% Rabatt auf Einkäufe und Skikurse sowie auf den Ausrüstungsverleih

Gibt es eine Skischule in der Nähe?

Auch hier können wir 'Sport Pichler' (ca. 1,1 km entfernt) sehr empfehlen. Wir organisieren gerne einen Skikurs für Sie.

VITAL- und WELLNESSCENTER SAMSUNN - Wielange darf ich bleiben?

Sie können pro Tag kostenlos 3 Stunden im Wellnesscenter Samsunn verbringen. (Zutritt ab 14 Jahren)

Bitte beachten Sie, dass der Wellness- und Saunabereich nicht auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Das Hauptaugenmerk liegt darin, den Gästen in wenigen Stunden so viel Entspannung wie möglich zu ermöglichen.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling mit in den Urlaub kommen. (nur gegen Voranmeldung).
Wir verrechnen € 15,- pro Tag (ohne Futter). Hunde haben im Restaurant und im Wellnessbereich keinen Zutritt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Silvesternacht in und rund um Mariapfarr von einigen Feuerwerken begleitet wird. Empfindliche Hunde dürfen daher in dieser Nacht nicht unbeaufsichtigt in den Apartements bleiben.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung in BAR, mit EC- oder Kreditkarte (Visa und Master Card) begleichen. Die Rechnung ist mit Abreise fällig. Sehr gerne können Sie Ihre Rechnung schon am Abend vor Abreise begleichen. 

Was ist in meinem Apartment schon alles vorhanden?

Die Grundausstattung wird durch den AlpenParks Superior Service abgedeckt:

  • Hochwertige Einbauküche mit Vollausstattung
  • Marken-Küchengeräte Ceranherd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler
  • Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Vorraum mit Garderobe
  • Smart TV, WLAN, Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • Reinigungsausstattung und Wäschespinne
  • Ein Handtuchpaket pro Person (1 kleines und 1 großes Handtuch)
  • Küchen Starter Paket mit Spülmittel, Geschirrspültabs, Küchenrolle, Filter, Wettex, Geschirrtücher

Superior Service:
Duschgel, Toilettpapier und Müllsäcke erhalten sie auf Wunsch kostenlos nachausgestattet.

Sonnenschirme erhalten Sie auf Anfrage.

Ich brauche mehr Handtücher bzw. frische Bettwäsche?

Gerne jederzeit möglich, einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben.

  • Ab 8 Nächte ist 1x Zwischenreinigung und Wäschewechsel inklusive.
  • Zusätzliche Hand- und Badetuchwechsel € 8,- pro Garnitur

Ich brauche Kinderstuhl/Kinderbett/Zustellbett?

  • Baby Kit (auf Anfrage) - einmalig € 15,-
  • Zustellbett ab 7 Jahren - € 15,- pro Nacht
  • Ein Zustellbett wird ab der jeweiligen Grundbelegung berechnet.

Tägliche Reinigung/Zwischenreinigung?

Endreinigung: verpflichtend.
In der Endreinigung ist die Müllentsorgung (Flaschen, Kisten, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw.) nicht inbegriffen und kann gesondert verrechnet werden. Den Müll bitte im dafür vorgesehenen Müllraum entsorgen.

  • Zwischenreinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung , Küche
  • Tägl. Reinigung/2-tägige Reinigung optional buchbar bei Reservierung: Müllentsorgung, Bettenmachen, Handtuchwechsel, Bad/WC Reinigung - keine Küche

Wir möchten Sie bitten zusätzliche Reinigungen bis 2 Wochen vor Anreise zu buchen. Vorort ist dies nur nach Verfügbarkeit möglich.

Zusätzliche Reinigungen können auch vor Ort, aber nur nach Verfügbarkeit gebucht werden

Kann ich meine Wäsche waschen?

Waschmaschine / Trockner können Sie gerne gegen Aufpreis nutzen.

Sind die Zimmer & Apartments barrierefrei?

Ja alle Ferienapartments sind barrierefrei eingerichtet (Bitte bei Buchung angeben). Im Haus gibt es auch Aufzüge. Auch der direkte Zugang zum Vital- und Wellnessbereich SAMSUNN ist barriefrefrei.

Ich möchte gerne eine Reiseversicherung abschließen. Was muss ich tun?

Gerne empfehlen wir einen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir beraten Sie dazu gerne. Genauere Informationen erhalten Sie hier.