Urlaub im schönen
Seefeld in Tirol

Das Besondere an unserem beschaulichen Örtchen Seefeld

Inmitten der einzigartigen Naturkulisse der Tiroler Alpen empfängt Sie die idyllische Olympiaregion Seefeld in Tirol. Auf 1.200 Metern Seehöhe hält Seefeld zu jeder Jahreszeit ganz besondere Erlebnisse bereit. Im Winter locken bestens präparierte Langlaufloipen und die zwei großen Skigebiete Rosshütte und Gschwandtkopf. Neben Langlaufen und Skifahren gibt es aber auch zahlreiche weitere Wintersportaktivitäten in Seefeld. Im Sommer lässt sich die Region wunderbar zu Fuß beim Wandern oder mit dem Mountainbike erkunden. Für Urlauber, die es ruhiger angehen möchten, stehen gemütliche Schwimmbäder bereit.

Hochkarätige Sportveranstaltungen in Seefeld

Seefeld in Tirol wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder zu einem beliebten Austragungsort der nordischen Bewerbe. Jedes Jahr findet in Seefeld der Nordische Weltcup statt, der zahlreiche Besucher aus aller Welt anlockt. Bereits zum 2. Mal waren 2019 die FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften zu Gast. Darüber hinaus darf sich Seefeld nicht umsonst als Olympiaregion bezeichnen – bereits 3 Mal wurden die olympischen nordischen Bewerbe hier ausgetragen.

Seefeld als Teil der „Best of the Alps“-Union

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol zählt seit mehr als 20 Jahren zur „Best of the Alps“-Union, einem Zusammenschluss von 12 berühmten Tourismusdestinationen in den europäischen Alpen. Die Union steht für gewachsene Strukturen, eine besondere Lebenskultur, umfassende Sport-Möglichkeiten, hochkarätige Events und einen florierenden Tourismus.

Was ist das Besondere an der Region Seefeld in Tirol? Für die einen ist es die gehobene Hotellerie und Gastronomie, für die anderen sind es die Urlauber, die jedes Jahr aus den verschiedensten Ländern der Welt nach Seefeld kommen. Ganz bestimmt ist es aber auch der besondere Charme, den die Alpenregion ausstrahlt, sowie die einzigartige Naturkulisse. Und nicht zu vergessen die Berge rundherum, die ganzjährig einen unvergesslichen Urlaub – sowohl für Aktivurlauber als auch für Erholungssuchende – versprechen.

Am besten überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit unserer Olympiaregion.

Jetzt gleich anfragen