Imposantes Panorama im Sommerurlaub in den Tiroler Bergen - AlpenParks Alpina Seefeld

Seefeld – a place with lots
of charm

... and one of the most beautiful holiday resorts in Tyrol!

One of Tyrol’s oldest pedestrian areas can be found in the centre of Seefeld in Tyrol. More than 60 stores there invite for enticing strolls. Those looking for a break from shopping can relax in one of the traditional cafés and cap off the day in one of the cosy bars in the evenings. Some outdoor terraces even operated on cool winter days with a few snow bars offering hot drinks. If that’s not enough entertainment, Seefeld has an alpine-style casino guaranteeing fun and entertainment.

Tyrolean hospitality times 3,500

… because that’s approximately how many inhabitants the small village Seefeld in Tyrol has. Thanks to its location amidst the Tyrolean Alps, Seefeld is a popular travel destination in every season and the perfect starting point for both winter and summer guests. More than 8,000 guest beds are waiting for you in Seefeld. The mountains don’t just offer a unique natural scenery but need to be scaled as well – be it on skies or snowshoes in winter or during an extended mountain hike in summer.

What else there is to see in Seefeld…

Beyond the mountains a walk through Seefeld always pays off. The Seekirchl, the landmark of Seefeld, invites you on a visit as the first stage. The snow-white Seekirchl is a popular photo motive, particularly in winter amidst the gorgeous snow-covered scenery. The parish church St. Oswald, one of Tyrol’s most famous pilgrimage churches, welcomes you in central Seefeld. Additionally, the village is known for celebrations in both summer and winter with one event after the other: the famous Street Art Festival, the traditional Seefeld Strudel Festival, the crafts festival known well beyond the village, the contemplative advent market, the Seefeld Snow Festival and many more. 

Those longing for even more culture and entertainment are best advised to visit Innsbruck. Tyrol’s capital is only a 25-minute drive away from Seefeld and has so much to offer even beyond the famous Goldenes Dachl…

Book your holiday in Seefeld right now

Imposantes Panorama im Sommerurlaub in den Tiroler Bergen - AlpenParks Alpina Seefeld

Seefeld – ein Ort mit
ganz viel Charme

... und einer der schönsten Urlaubsorte in Tirol!

Im Ortskern von Seefeld in Tirol ist eine der ältesten Fußgängerzonen Tirols zu finden. Dort laden mehr als 60 Geschäfte zum gemütlichen Bummeln ein. Wer eine Pause vom Einkaufen braucht, kann sich in einem der traditionellen Cafés erholen und abends in einer der gemütlichen Bars den Tag ausklingen lassen. Sogar an kühlen Wintertagen sind einige Außenterrassen in Betrieb und die ein oder andere Schneebar mit heißen Getränken zu finden. Wem das zu wenig Unterhaltung ist, der findet in Seefeld ein Casino im alpenländischen Stil, das Spiel und Spaß garantiert.

Tiroler Freundlichkeit mal 3.500

… denn etwa so viele Einwohner zählt das kleine Örtchen Seefeld in Tirol. Durch seine Lage inmitten der Tiroler Alpen ist Seefeld ein beliebtes Reiseziel zu jeder Jahreszeit und der perfekte Ausgangspunkt sowohl für Winter- als auch für Sommerurlauber. Mehr als 8.000 Gästebetten stehen in Seefeld für Sie bereit. Die Berge bieten nicht nur eine einzigartige Naturkulisse, sondern wollen auch gerne erklommen werden – ob auf Skiern oder Schneeschuhen im Winter oder bei einer ausgiebigen Bergwanderung im Sommer.

Was es in Seefeld sonst noch zu sehen gibt…

Abseits der Berge lohnt es sich natürlich auch, einen Spaziergang durch die Gemeinde Seefeld zu machen. Als erste Station lädt Sie das Seekirchl, das Wahrzeichen von Seefeld, zu einem Besuch ein. Besonders im Winter ist das schneeweiße Seekirchl inmitten der traumhaften Winterlandschaft ein beliebtes Fotomotiv. Im Ortskern von Seefeld empfängt Sie die Pfarrkirche St. Oswald, eine der berühmtesten Wallfahrtskirchen Tirols. Außerdem ist der Ort Seefeld dafür bekannt, dass sowohl im Sommer als auch im Winter gerne gefeiert wird und ein Event das nächste jagt: das beliebte Straßenkunst Festival, das traditionelle Seefelder Strudelfest, das über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Handwerksfest, der besinnliche Adventmarkt, das Seefelder Schneefest und viele mehr.

Und wer sich nach noch mehr Kultur und Unterhaltung sehnt, dem empfehlen wir einen Ausflug nach Innsbruck. Die schöne Tiroler Landeshauptstadt liegt nur etwa 25 Autominuten von Seefeld entfernt und hat außer dem bekannten Goldenen Dachl noch viel viel mehr zu bieten…

Jetzt gleich Urlaub in Seefeld buchen