Informationen für Ihren
Urlaub bei AlpenParks

In den Ferienapartments in Seefeld in Tirol können Sie sich sicher fühlen.

Sicherheit in Zeiten von Covid-19.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. In den neuen Ferienapartments in Seefeld in Tirol legen wir besonders viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit. 

So können Sie natürlich unseren Saunabereich uneingeschränkt nutzen und im Bistro unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen. Um an unserem Buffet den Hygienestandard zu sichern, bitten wir unsere Gäste vor dem Betreten an den dafür vorgesehenen Desinfektionsstationen die Hände zu desinfizieren. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass in den öffentlichen Bereichen des Hotels das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben ist.

Anbei finden Sie eine kurze Zusammenfassung unserer Corona-Maßnahmen.

Sonderregelungen für 2022

Verpflichtende Maßnahmen 2022

Neue Regelungen ab dem 1. Juni 2022

Die FFP2-Maskenpflicht gilt nur noch in geschlossenen Räumen von:

  • Krankenanstalten, Alten- und Pflegeheimen und vergleichbaren Settings,

3-G-Regel: 3-G-Nachweise müssen nur noch von Besucher:innen, Mitarbeiter:innen und Dienstleister:innen in Krankenanstalten, Alten- und Pflegeheimen und vergleichbaren Settings erbracht werden.

Grüner Pass:

  • Mit 1. Juni entfallen die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstände zwischen den Impfungen. Sie sind weiterhin medizinisch empfohlen, aber nicht mehr Voraussetzung für das Ausstellen eines Impfzertifikats. Diese Regelung trägt den seltenen Ausnahmen Rechnung, in denen der Mindestabstand - meist geringfügig - unterschritten wurde.
  • Den aktuellen Anwendungsempfehlungen des nationalen Impfgremiums folgend, wird eine vorangegangene Genesung bei der Erstellung von Impfzertifikaten nicht mehr berücksichtigt. Bisher galt eine Genesung vor der ersten Impfung als eigenes immunologisches Ereignis. Künftig sind für den Grünen Pass generell drei Impfungen nötig. Jede Genesung gilt weiterhin sechs Monate, sie ersetzt aber keine Impfung mehr.
  • Für die Änderungen beim Grünen Pass gilt eine generelle Übergangsfrist bis 23. August. Bis dahin behalten gültige und bereits ausgestellte Impfzertifikate ihre Gültigkeit. Über den Sommer werden die Impfzertifikate auf Basis der Änderungen neu ausgestellt.

Wie regeln sie die Corona Maßnahmen im AlpenParks Alpina Seefeld?

  • ONLINE CHECK-IN - Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden bieten wir unseren Gästen die Möglichkeiten bereits vor der Anreise problemlos und bequem online einzuchecken. 

  • COVID-TESTUNGEN - Es werden regelmäßige COVID-19 Testungen unserer Mitarbeiter durchgeführt.

  • SAUNABEREICH - Zum Schutz für Sie und unserer anderen Gäste bitten wir Sie darauf zu achten in allen SPA-Bereichen 1 Meter Abstand zueinander zu halten. In allen Eingangsbereichen und Innenräumen des Saunabereiches empfehlen wir das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. 

  • ABSTAND – glücklicherweise wurde unsere Anlage großzügig und nach den neuesten Richtlinien geplant, sodass in allen Bereichen der nötige Abstand immer gegeben sein wird. Von der Tiefgarage bis zur Rezeption und hin zum großzügigen Ferienapartment oder Zimmer.

  • DESINFEKTION – steht unseren Gästen in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

  • HYGIENE - ist gerade in der Hotellerie und Gastronomie seit Jahren einer der wichtigsten Bereiche überhaupt. Daher waren alle unsere Mitarbeiter schon vor Corona gründlich geschult und unterwiesen. In den Fachbereichen Hotelwäsche und Gebäudereinigung vertrauen wir auf langjährigen Partner, die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. So wird zum Beispiel die Bettwäsche nach Krankenhausstandards gereinigt.
    Unser Hotel verfügt über Mundschutzmasken sowie Plexiglasscheiben an der Rezeption um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.

  • STREAMEN UND SURFEN – wir verfügen über WLAN das sie in den Ferienapartments und öffentlichen Bereichen nutzen können.

  • MUNDSCHUTZ – Laut aktuellem Stand bitten wir unsere Gäste in allen öffentlichen Bereichen des Hotels (Bistro, Saunabereich, Rezeption, usw.) einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

  • REINIGUNG – wir vertrauen wir auf erfahrene Partner die auf hygienische Reinigung spezialisiert sind. Selbstverständlich wurden und werden alle Bereiche gründlichst gereinigt und desinfiziert, dabei vergessen wir nicht auf Türschnallen, Fernbedingungen, Telefonhörer, Fenstergriffe, Küchenarbeitsplatten …

Diese Informationen wurden von der Österreich Werbung erstellt: Datenschutz / Impressum / Nutzungsbedingungen