Wanderung zur Lettlkaser Alm in Leogang

Die gemütliche Wanderung zur Lettlkaser Alm in Leogang starten wir beim Parkplatz vom Fitnessparcour Leogang. Die genaue Tourenbeschreibung finden Sie hier.

Wanderung zur Lettlkaser Alm Leogang

Ausgangspunkt unserer Wanderung ist der Parkplatz beim Fitnessparcour in Leogang. Ca. 400 Meter nach der Ortseinfahrt Leogang ist auf der rechten Seite die Bäckerei Ritter. Hier biegen wir rechts ab und fahren weiter bis links ein kleiner Parkplatz kommt. Von hier aus starten wir unsere heutige Tour und folgen anfangs den Wegschildern Richtung Sinning.  Nachdem man durch die Eisenbahnunterführung gewandert ist, biegt man rechts ab und geht zum Bahnsteig Innsbruck hoch. Hier geht man bis zum Bahnsteigende wo sich links ein Gartentor befindet. Dann wandert man rechts die Wiese entlang bis man wieder zu einer Unterführung gelangt. Bei der Unterführung ist der Weg dann das erste Mal angeschrieben und wir biegen wieder links ab. Nach 3 Gehminuten zweigt der Wanderweg dann rechts in den Wald hoch.

Man wandert durch Wiesen und Wälder über den Sinniger Berg in Serpentinen hinauf zur Lettlkaser Hütte. Immer wieder hat man wunderschöne Ausblicke auf die Leoganger Steinberge und den Ort Saalfelden. Gehzeit beträgt ca. 1 Stunde bis zur Hütte. Geübte Wanderer können dann noch weiterwandern zur Hainfeldscharte und zur Passauer Hütte in Leogang.