Wanderung zum "Berg der Sinne" am Asitz in Leogang

15.11.2021

Ausgangspunkt der Wanderung ist die Talstation Asitzbahn in Leogang. Es geht rechts vorbei an der Talstation bis zum Forsthofgut. Dann spaziert man noch 300m weiter entlang der Leoganger Ache bis man auf ein Wanderschild trifft. Hier zweigt der Wanderweg links über eine Wiese und später in einen Wald. Nun folgt man dem Wanderweg durch den Wald bis zur Forsthofalm. Ab hier geht es dann eine Forststraße in Serpentinen hoch bis zur Mittelstation Asitzbahn. Direkt bei der Mittelstation befindet sich der Sinnepark mit 30 Stationen und Geräte in Verbindung mit Sehen, Riechen, Hören, Schmecken und Fühlen.

Wenn man noch 5 Minuten weiterhoch wandert dann kommt man zum "Stille Wasser" Speicherteich. Hier gibt es einige Ruheliegen, eine schwimmende Plattform sowie weitere Wasserelemente zum Entspannen. Retour geht es dann denselben Weg (oder mit der Bergbahn).

Fakten:
Gehzeit Aufstieg: ca. 1,5 Stunden
Höhenmeter: Ca. 568

 

Noch auf der Suche nach der perfekten Unterkunft? Das AlpenParks Hotel & Apartment Maria Alm bietet die ideale Ausgangslage für zahlreiche Wanderungen in der Region Hochkönig. Was Sie erwartet? Moderne Zimmer & Ferienapartments in zentraler Lage, hauseigenes Restaurant, Tipps von den Gastgebern und zahlreiche Vergünstigungen mit der Hochkönig Card. Hier gleich unverbindlich anfragen.

Das könnte Sie auch interessieren