Wanderung auf die Schwarzenberghütte in Fusch

06.08.2023

Startpunkt der Hochgebirgswanderung ist die Mautstelle Ferleiten. Kurz vor der Mautstelle befinden sich auf der rechten Seite zahlreiche kostenlose Parkplätze. Anfangs wandert man die Forststraße entlang ins Käfertal. Bei der Abzweigung zur Vögerlalm biegt man ab und ab hier beginnt der Wanderweg. Der Weg führt nun in zahlreichen Serpentinen immer steiler werdend nach oben.

Man wandert an einem wunderschönen Wasserfall vorbei, überquert eine Hängebrücke und kann nebenbei noch zahlreiche Murmeltiere beobachten. Wirklich eine sehr schöne Tour und sehr empfehlenswert! Nach einer kurzen Stärkung auf der Schwarzenberghütte kann die Wanderung dann noch fortgesetzt werden auf den Gipfel Steinkarlkopf auf 2.520m.

Retour geht es über denselben Weg.

Fakten:
Höhenmeter: 1.120m
Gehzeit Aufstieg: 3,5 – 4 Stunden

Das könnte Sie auch interessieren