
Wandern zur Tressensteinwarte
Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und alle rundherum streben nach ihr. Dabei spielen die vermehrten Spaziergängen und die bereits begehbaren Wanderrouten eine wesentliche Rolle.
Wanderung zur Tressensteinwarte
Nach dem tollen Winter geht es wieder los mit Wanderungen. Sehr beliebt ist eine Wanderung zur Tressensteinwarte. Mittlerweile liegt die Schneegrenze bereits bei ca. 1000m Seehöhe. Aufgrund dessen sind die beliebtesten Aussichtspunkte schon problemlos zu bewandern. Zum Beispiel die neue Tressensteinwarte, von dort aus kann man die Aussicht über Bad Aussee, Altaussee und ein bisschen Grundlsee erlangen.
Vom Tressensteinsattel ausgehend, in Grundlsee liegend, erreicht man in einer knappen Dreiviertelstunde die 14 m hohe Warte, welche einen eindrucksvollen Panoramablick gewährt. Zusätzlich wurde in der Nähe der sogenannten „Kanzel“ eine Aussichtsplattform errichtet, welche einen traumhaften Blick über das Gebiet von Bad Aussee ermöglicht.
Nach einem anstrengenden Wanderausflug ist das neue Narzissen Bad Aussee genau das Richtige. Diese ist von der Umfahrungsstraße/Bundesstraße aus leicht sichtbar und zu erreichen. Die Therme verfügt über eine große Wasserfläche innen sowie auch außen. Ein Dampfbad, eine Solegrotte und ein 3-bahniges Multifunktionsbecken bereichern den Badebereich.
Der Saunabereich lässt sich ebenfalls nicht lumpen. Mit einem Narzissendampfbad, einer Zirbensauna, einem Schwitzkastl, einer Kräutersauna, einer Panoramasauna sowie einem Soleaußenbecken ist für jeden was dabei. Nach den ganzen anstrengend als auch erholenden Aspekten kann man ein gutes Abendessen im ausgezeichneten Restaurant im Narzissen Bad Aussee genießen und den Tag erfolgreich ausklingen lassen.
Als ideale Unterkunft bietet sich das Hüttendorf der AlpenParks Hagan Lodge Altaussee an.
2 Comments
Huhu 🙂
Meine Frau und ich waren im Herbst letzten Jahres in der nähe von Altaussee und haben die Therme Narzissen Bad Aussee besucht es war tatsächlich ein einzigartiges Erlebnis, wir werden es nie vergesen! Schade das wir das Schauspiel der Natur jetzt nicht sehen können, es ist bestimmt atemberaubend!
ps: schöne Bilder!
viele Grüße aus Südtirol,
Renard
Tolle Bilder, scheint ein sehr schönes Urlaubsgebiet zu sein 🙂 Ich mag ja besonders gern im mom Südtirol, vor allem das Hotel Weinmesser in Meran, aber könnte mir auch sehr gut vorstellen den nächsten Urlaub ebenfalls in der Nähe von Altaussee zu verbringen 🙂