Sonnenuntergangs-Wanderung zum Kleberkopf in Saalbach

30.06.2020

Unsere Wanderung starten wir beim Spielberghaus in Saalbach. Vom AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten sind es nur 8 Autominuten bis dorthin. Kurz unterhalb vom Spielberghaus gibt es ein paar Parkplätze.
Gleich hinter dem Spielberghaus zweigen wir rechts ab und gehen wenige Minuten neben der Mountainbike-Strecke hoch bis wir gleich den Forstweg erreichen.

Dann folgt man immer dem Forstweg und hält sich bei den Beschilderungen an "Kleberkopf". Es gibt dann die Variante, dass man mal rechts abzweigt zu einem Wanderweg, aber wir gehen den Forstweg weiter. Nach kurzer Zeit passieren wir die Burgeralm und biegen hier rechts ab und wandern den Forstweg weiter. Nach guten 45 Minuten endet der Forstweg und wir wandern die letzten 15-20 Minuten auf einem Wanderweg bis zum Gipfelkreuz Kleberkopf hoch.

Wir genießen den atemberaubenden Sonnenuntergang und machen uns dann wieder auf den selben Weg retour bis zum Spielberghaus. Eine sehr lohnenswerte und einfache Bergtour.
Stirnlampe nicht vergessen für den Rückweg!

Gehzeit Aufstieg: ca. 1- 1,5 Stunde
Höhenmeter: 470

Das könnte Sie auch interessieren