Sonnenuntergang am Gipfel der Schwalbenwand in Zell am See

Sonnenuntergang-Wanderung zur Schwalbenwand in Zell am See.

Sonnenuntergang am Gipfel der Schwalbenwand in Zell am See

Da das Wetter fürs Wochenende wieder regnerisch werden sollte, beschlossen wir am Mittwoch Feierabend eine kleine Wanderung zur Schwalbenwand zu machen. Gestartet wurde beim Gasthof Mitterberg in Thumersbach bei Zell am See (hier befindet sich auch ein großer Parkplatz). Man kann entweder den Forstweg (für Familien mit Kindern geeignet) oder den anspruchsvolleren Waldweg gehen. Gehzeit ist bei beiden Varianten ziemlich gleich – ca. 2 Stunden.

Am Gipfel oben hat man eine wundervolle Aussicht auf den Zeller See, Hohe Tauern und Leoganger und Loferer Steinberge. Man kann von der Schwalbenwand dann noch am Grat weitergehen zum Schönwieskopf. Das kam für uns aber leider nicht mehr in Frage, da wir ja vor der Dunkelheit wieder daheim sein wollten.

Schöne Wanderung, mit grandiosen Momenten – sehr empfehlenswert!

Ironman 70.3 in Zell am See
28. August 2012
Schlechtwetter Programm im Hüttendorf Altaussee
7. August 2017
Wanderung auf das Seehorn 2.321m
8. September 2020
1 Comment
  • Reply
    Ferdinand Knoll
    16. Juni 2020 at 17:16

    Liebes Alpenparks-Team!

    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage:

    Ich betreue eine Familie die einen Menschen verloren haben, der sehr gerne in den Bergen unterwegs war.
    Auf der Suche nach einem Motiv für den Trauerdruck – die Totengedenkbildchen – welche im Kreise der Familie ausgeteilt werden (ca. 150 Stück) – sind sie auf das Gipfelkreuz von dieser Homepage gestoßen.

    Bildtitel: „Sonnenuntergang am Gipfel der Schwalbenwand in Zell am See“

    Ich wollte Sie fragen, ob wir bitte dieses Bild für die Totengedenkbilder in diesem Trauerfall verwenden dürfen? Wir werden es nur für diesen Fall verwenden und auch nicht kommerziell nützen.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

    Ferdinand Knoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.