Traumtage im home of lässig

Neues aus dem Skicircus Saalbach

Die Eröffnung des neuen AlpenParks Sonnleiten im Dezember ist ein Highlight von vielen im „lässigsten Skigebiet der Alpen“ – im Skicircus Saalbach.

Die Eröffnung des neuen AlpenParks Sonnleiten im Dezember ist ein Highlight von vielen im „lässigsten Skigebiet der Alpen“ – im Skicircus Saalbach.

  • Neue Bahn auf den Kohlmais
  • Königlicher Gipfelgenuss
  • Opening Bonus nützen
  • Event-Highlights im Winter 18/19

_____________________________________________________________________________________________

Neue Bahn auf den Sonnleiten Hausberg – Kohlmais

Die zur Alpinen Ski-WM 1991, als Unikat und modernste Aufstiegshilfe ihrer Zeit, in Betrieb genommene Kohlmaisbahn, ist endgültig Geschichte. „Endlich“ wird sich der eine oder andere erleichtert denken. Die Bahn gerade verpasst, wartete man so vor sich hin um dann Sardinendosengleich geschlichtet und gepresst, stehend und schaukelnd abtransportiert zu werden. Das war sicher nicht für jeden, vor allem für die Kleinen, ein Vergnügen.

Wieder in ROT
Kohlmaisbahn der neue Lifte am SonnleitenMit der Eröffnung in einigen Wochen dürfen wir uns nun auf einen schnellen und komfortablen Zubringer auf unseren Hausberg freuen. Sehr effizient werden dann in 10er Panoramakabinen bis zu 3.200 Personen in der Stunde bergauf transportiert. Wieder besonders an der neuen Kohlmaisbahn ist, dass auch dieses mal die aller neueste Kabinengeneration die OMEGA V zum Einsatz kommt. Wir dürfen gespannt sein was unsere Sonnleiten Gäste auf ihrem Hausberg erwartet. Inklusive W-Lan in den Kabinen … haben wir gehört …

 

Bergstation Kohlmais

… und ein neuer Hotspot in Saalbach, der Montana Royal Alpin Club
Direkt an der Bergstation der neuen Kohlmaisbahn ist ein Plateau entstanden das nun gekrönt wird von einer neuen Generation „Berghütte“. Liebhaber von stilvollem und gepflegt, lässigem Berggipfel-Erlebnissen kommen bei 360-Grad Panorama, Champagner, edlen Weinen und angesagten DJ’s dort gar nicht mehr weg.  Zum Glück sind es, nach dem Sundowner am Gipfel zurück ins Sonnleiten, nur mehr ein paar entspannte Schwünge – ohne auf das Ende der Liftzeiten achten zu müssen!

________________________________________________________________________

Opening Bonus nützen

Ein Eröffnungszuckerl der besonderen Art erwartet unsere Leser und Gäste bei Buchung im neuen AlpenParks Sonnleiten bis Jahresende. Bis zu 10% Opening Rabatt und 3% Online-Buchungsrabatt sind möglich.

Süße VersuchungDazu gibt es für unsere Direktbucher:
– Gratis Tiefgaragenplätze
– Superschnelles kostenloses W-LAN
– Skipässe an der Rezeption
– VIP Service beim Skiverleih u.v.m.

> Weitere Infos

_________________________________________________________________________

Event Highlights im Winter

Mit über 100 Veranstaltungen im Jahr ist Saalbach eine Klasse für sich. Mit Veranstaltungen meinen wir nicht ein gefälliges Rahmenprogramm sondern echte Events der Sonderklasse.

  • Bergfestival in Saalbach25 Jahre Rave on Snow
  • 21 Jahre Mountain Attack
  • 23 Jahre Bike Mania

Im AlpenParks Sonnleiten waren und sind unsere Gäste immer mitten im Geschehen, mit dem großen Vorteil sich auch mal aus dem Trubel zurückziehen zu können. Zum Beispiel die Mountain Attack im Jänner am Schattberg ganz entspannt vom eigenen Balkon aus zu genießen.

> Alle Veranstaltungen 

____________________________________________________________________________________________

Immer auf dem Laufenden bleiben
HIER zum Newsletter anmelden.

Fragen, Anfragen oder Wünsche?
Schicken Sie uns hier Ihre Anfrage, Anregungen und Wünsche.

Wanderung zum Messelingkogel in Matrei in Osttirol
10. September 2018
Weihnachtspackerl-Suche im Hüttendorf
1. Dezember 2017
Wanderung Wasserfallweg in Fusch an der Großglocknerstraße
19. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.