Maiskogelweg durch den Wald bis zur Glocknerblick Hütte

Der Maiskogelweg durch den Wald in Kaprun ist auch für Familien bestens geeignet. Man wandert hier bei der Maiskogelalm Ranch und der Glocknerblick Hütte vorbei. Für mehr Infos hier klicken.

 Maiskogelweg durch den Wald

Der Ausgangspunkt dieser Wanderung ist die Eisbär-Bar am Maiskogel. Hier kann man mit dem Auto hinfahren und es stehen auch einige Parkplätze zur Verfügung. Man wandert vor bis zum Bauernhof und dann sieht man schon das erste Wanderschild mit „Maiskogelweg durch den Wald.“

Nun geht es dem Wanderweg entlang bis zur Mittelstation der MK Maiskogelbahn. Von dort aus wechselt der Wanderweg nun auf die Forstraße. In langen Kurven wandert man hoch bis man die Maiskogelalm Ranch (geöffnet ab Mai) erreicht. Auf der Maiskogelalm befindet sich ein Kinderspielplatz und ein Streichelzoo mit Lama, Esel, Pony und vielen mehr. Perfekt für Familien mit Kindern!

Wem das noch nicht genug war, der kann weiterwandern bis zum Alpengasthaus Glocknerblick (geöffnet ab Mai). Hier gibt es die Möglichkeit den Güterweg zu nehmen, oder über den Spazierweg/Wanderweg zur Glocknerblick Hütte hochzuwandern. Oben angekommen genießt man original österreichische Küche.

Retour geht es dann wieder denselben Weg.
Gehzeit Auf- und Abstieg: 2,5-3 Std.

 

 

Familienurlaub im Hüttendorf im Salzkammergut
1. September 2017
Der Gasteiner Heilstollen
1. Juni 2016
Wanderung zum Imbachhorn von Kaprun
23. Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.