Familienfreundliche Wanderung zur Weisssteinalm in Kaprun

Auf einem Güterweg geht es Richtung Weisssteinalm in Kaprun. Aussichtsreiche und für Familien geeignete Wanderung. Eine genaue Beschreibung finden Sie hier.

Familienfreundliche Wanderung zur Weisssteinalm in Kaprun

Gestartet wird direkt im Zentrum, beim AlpenParks Hotel & Apartment Orgler Kaprun. Man wandert Richtung Gemeindeamt Kaprun und biegt dann links in die Imbachstraße. Nun geht es ca. 400 m die Imbachstraße gerade hoch und überquert dort eine kleine Brücke. Hier sieht man schon die ersten Wanderschilder Richtung „Güterweg zur Weisssteinalm„. Später wandert man an der Bergstation der Lechnerlifte vorbei und weiter eine Forststraße durch den Hochwald entlang.

Immer wieder hat man grandiose Ausblicke auf den Ort Kaprun und Zell am See inkl. Zeller See. Nach guten 2 Stunden hat man die Weisssteinalm (nicht bewirtschaftet!) erreicht. Nach einer stärkenden Jause geht es dann wieder denselben Weg zurück ins Dorfzentrum von Kaprun.

Gesamtlänge (Hin und Retour): ca. 14,5 km

Topangebot zum Start in die Sommersaison
25. April 2017
Herbstzeit in Zell am See
6. Oktober 2016
Herbstzeit in Zell am See-Kaprun
6. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.