Chalets & holiday homes

Chalets & holiday homes

Holiday in Austria's holiday destination

Holiday homes in Altaussee

Between mountains, ski pistes and lakes - a scenic idyll.

Leisure time options are as varied in winter as they are in summer – whether you are looking for relaxation and some peace and quiet, or for a sporting challenge on the high ropes course – one thing is certain, you can just ditch your car during your holiday.

Our philosophy is to create an oasis of calm and relaxation in a breathtaking area, right beside the ski pistes, children’s ski schools, cross-country ski slopes and fixed rope routes.

In the Alpine village at AlpenParks Hagan Lodge Altaussee there are 46 holiday homes waiting for you, built out of wood in the local, traditional Altaussee style. From the very first moment they impart a feeling of cosiness and well-being and also have luxury and high quality furnishings.

Wheelchair-accessible lodge on request!

Your home during your stay is located at the foot of the Loser, the mighty, legendary mountain, which you can discover in the summer on numerous paths and during a tour to the summit. Tranquillity and relaxation, or thrilling adventures – every day you can choose from the numerous sport and leisure activities on offer in Ausseerland. You will have a fantastic, active or relaxing summer holiday - guaranteed.

In winter the ski area around Loser is directly accessible from AlpenParks Lodge Altaussee. Ski down the pistes with great vigour, or enjoy the cross-country slopes, which take you through an enchanting winter landscape. Your children will be looked after safely and resolutely, in the neighbouring ski school. Go straight from the piste to your lodge, and then to relax, straight into the sauna – that’s not a problem for us at AlpenParks Hagan Lodge!

Your holiday home in Austria
Be indulged on holiday in Austria – these spacious, luxurious lodges are fully equipped with kitchen, bathroom and snug living rooms and bedrooms. In many lodges you will find your own private sauna and with the AlpenParks breakfast service, you can have bread rolls delivered fresh to your door everyday.

Inquiry & Booking
Book with best price warranty!

Current weather

Wetter in ###LOCATION_NAME###

  • Datum 23.11.2014
    Wetterlage bright
    Wochentag Sun
    bright
    Temperatur 10°C
    Windrichtung ONO
    Windgeschwindigkeit 8 km/h
  • Datum 24.11.2014
    Wetterlage mostly cloudy
    Wochentag Mon
    mostly cloudy
    Temperatur 17°C
    Windrichtung ONO
    Windgeschwindigkeit 10 km/h
  • Datum 25.11.2014
    Wetterlage cloudy
    Wochentag Tue
    cloudy
    Temperatur 15°C
    Windrichtung ONO
    Windgeschwindigkeit 5 km/h
  • Datum 26.11.2014
    Wetterlage mostly cloudy
    Wochentag Wed
    mostly cloudy
    Temperatur 4°C
    Windrichtung O
    Windgeschwindigkeit 11 km/h
Urlaubsberatung
20.11.2014

Ski & Spa und zusätzlich direkt an der Piste wohnen? …

The alpine village in Altaussee is the perfect location for a skiing holiday in Austria.

AlpenParks Hagan Lodge - the perfect location for active company incentives and seminars.

Chalets & Hüttendorf

Chalets & Hüttendorf

Ihr Urlaub in Österreich in einem einzigartigen Alpendorf

Ferienhäuser im Ausseerland

Zwischen Bergen und Seen- ein landschaftliches Idyll.

Die Freizeitmöglichkeiten sind sowohl im Winter als auch im Sommer vielfältig- ob Sie nun Entspannung und einfach nur Ruhe, oder sportliche Herausforderung z.B. im Kletterpark suchen- Ihr Auto können Sie getrost während Ihres Urlaubes stehen lassen.

Unsere Philosophie ist es, an einem atemberaubenden Platz, direkt in der Natur, im Sommer neben Klettersteig und Almwiesen, im Winter neben Kinderschischule, Langlaufloipe und Skipiste eine Oase der Ruhe und Entspannung zu schaffen.

In den Chalets der AlpenParks Hagan Lodge Altaussee erwarten Sie 46 im lokalen traditionellen Ausseer Stil errichtete Ferienhäuser aus Holz, die vom ersten Moment an Gemütlichkeit und Wohlbefinden verbunden mit Luxus und hochwertiger Ausstattung im Hüttendorf im Ausseerland vermitteln.

Barrierefreie, Rollstuhl geeignete Lodge auf Anfrage!


Im Winter ist das Skigebiet rund um den Loser direkt von der AlpenParks Lodge Altaussee erreichbar. Beobachten Sie Ihre Kinder, wie Sie in der benachbarten Skischule liebevoll und sicher betreut werden. Direkt von der Piste in Ihre Lodge und zur Entspannung gleich in die Sauna- bei uns in der AlpenParks Hagan Lodge im Hüttendorf im Salzkammergut kein Problem!

Ihr Zuhause auf Zeit befindet sich am Fuße des Loser, des mächtigen, sagenumwobenen Berges, den Sie im Sommer auf zahlreichen Wegen und bei einer Gipfeltour entdecken können. Ruhe und Entspannung oder aufregende Erlebnisse- Sie haben jeden Tag die Möglichkeit aus den zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten des Ausseerlandes zu wählen.

Lassen Sie sich im Urlaub in Österreich verwöhnen: Die großzügigen, luxuriösen Chalets und Ferienhäuser sind voll ausgestattet mit Küche, Bad und komfortablen Wohn- und Schlafräumen. In vielen Lodges finden Sie eine eigene Privat-Sauna. Mit dem AlpenParks Frühstücksservice werden die frischen Brötchen täglich bis an die Tür geliefert.

Anfragen & Buchen

Wetter in ###LOCATION_NAME###

  • Datum 01.10.2014
    Wetterlage Regenschauer
    Wochentag Mi
    Regenschauer
    Temperatur 16°C
    Windrichtung NW
    Windgeschwindigkeit 3 km/h
  • Datum 02.10.2014
    Wetterlage Regenschauer
    Wochentag Do
    Regenschauer
    Temperatur 19°C
    Windrichtung NO
    Windgeschwindigkeit 6 km/h
  • Datum 03.10.2014
    Wetterlage heiter
    Wochentag Fr
    heiter
    Temperatur 19°C
    Windrichtung O
    Windgeschwindigkeit 6 km/h
  • Datum 04.10.2014
    Wetterlage wolkig
    Wochentag Sa
    wolkig
    Temperatur 14°C
    Windrichtung ONO
    Windgeschwindigkeit 12 km/h
Urlaubsberatung
04.09.2014

Wichtige Information zum Altausseer Bierzelt 2014 …

Das Alpendorf in Altaussee, ist der perfekte Ort für einen Skiurlaub in Österreich.

AlpenParks Hagan Lodge - der perfekte Ort für aktive und freizeitorientierte Incentives und Seminare