Die Salzkammergut Trophy wagen

Adrenalin pur auf zwei Rädern

Mountainbike-Event im Salzkammergut: Sporteln & danach im Hüttendorf entspannen

Zur Wahl stehen verschiedene Strecken und Schwierigkeitsgrade von 22,1 Kilometer (595 Höhenmeter) bis zu 210 Kilometer (7.000 Höhenmeter), schweißtreibende Anstiege und ein atemberaubendes Panorama – das ist die Salzkammergut Mountainbike Trophy.

 

die verschiedenen Strecken

am 12. - 14. Juli 2024 ist es wieder soweit!

Als der Event 1998 zum ersten Mal über die Bühne ging, war noch nicht vorauszuahnen, dass er sich einmal zum größten Mountainbike-Marathon Österreichs entwickeln würde. Heute, mehr als 20 Jahre später, bezwingen jedes Jahr im Juli tausende Sportler aus etlichen verschiedenen Nationen die Extremstrecke und kämpfen im härtesten Eintages-Mountainbike-Rennen um gute Plätze. Mittlerweile stehen sieben unterschiedliche Wettkampfdistanzen zur Wahl. Gemeinsam haben sie eines: Die Athleten gehen dabei nicht nur an ihre Grenzen, sondern streifen auch durch die einzigartige UNESCO Welterbe-Region Hallstatt-Dachstein-Salzkammergut. Egal, ob einmalige Blicke auf den Dachstein mit seinen Gletschern, die Ewige Wand, den Gosausee, den Hallstätter See oder den Waldbachstrub Wasserfall – der Radevent hat jede Menge Highlights zu bieten.

Bikeurlaub anfragen